Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das erste Krabbenbecken ( im Bau )
Hi zusammen ,

habe heute angefangen das Becken zu gestalten ( bauen ) .

Rückwand aus Kork , die vordere Wand ist aus ? halt so ein Dekoteil für Aqua/Terra Becken .... vorne rechts das kl. Aqua ( 30x20x20 ) mit einer eingeklebten flachen Wasserstelle aus Schiefer , in das Becken ziehen Red Fire .

Als Bodengrund kommt Terrarienhumus rein , der hintere Teil wird ca. 17 cm. aufgeschüttet der vordere ca. 7 cm. .
Natürlich kommen einige Hölzer rein wovon eines bis zum Boden des Aqua reicht .

Dann noch geeignete Pflanzen , Red Fire und natürlich die Krabbler ... weiss aber immer noch nicht welche einziehen sollen .... Vampire oder Mandarin ? Was meint Ihr , das Becken ist ein 54 L also 60 x 30 x 30 .

Gruß Ricardo

ps. weitere Bilder folgen :razz:[attachment=2375][attachment=2376]
-------------------
Gruß Ricardo
hübsch, allerdings ist das becken für mandarinkkrabben, so wie du es vorhast, ungeeignet.. rate dir eher für die vampirkrabben, wegen dem großen wasserteil
Mein AQ ist fast genauso gebaut,nur das oben im kleinen Becken Humus drin ist.:biggrin

lg,Stefanie
Hi auch ,

ok ... dann werden es die Vampire ... sind eh meine Favoriten :razz:
1 Männlein + 2 Weibchen gehen ja , oder sollte ich eher 2 + 3 ?

Gruß Ricardo
-------------------
Gruß Ricardo
Huhu: hier nochmal die artensteckbriefe: http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=775 (mandarinkrabbe)

Vampirkrabbe: http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=5

dort siehst du auch beckenbeispiele Smile

Zitat: 1 Männlein + 2 Weibchen gehen ja , oder sollte ich eher 2 + 3 ?
kannst ruhig 5 tiere nehmen..
Glückauf Ricardo Icon_wink

Geeignet ist das Becken für "Mandarinkrabbe" auch, bloß wäre der Wasserteil eben eine Platzverschwendung – eine kleine Wasserschale reicht denen wirklich. Und ja, fünf "Vampire" kannst Du da locker einsetzen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Hi zusammen ,

der " Bau " ging in die nächste runde . Fehlen nur noch Pflanzen und natürlich die " Hauptdarsteller "

Werde gleich mal schauen ob ich die ein oder andere Pflanze bekomme .

Wenn jemand Fragen hat ... immer her damit . [attachment=2402][attachment=2399][attachment=2400][attachment=2401]
-------------------
Gruß Ricardo
Hi zusammen ,

Heute war es soweit .... Sie sind Da Icon_mrgreen

Da hab ich doch gleich mal das ein oder andere Bild gemacht .

Mein Dank geht nach Wuppertal

[attachment=2431][attachment=2432][attachment=2433][attachment=2434][attachment=2435][attachment=2436][attachment=2437][attachment=2438][attachment=2439][attachment=2440][attachment=2441][attachment=2442][attachment=2443][attachment=2444][attachment=2445][attachment=2446][attachment=2447]
-------------------
Gruß Ricardo
huhu, hübsch
aber.. du höttest die bilde unteeinander setzen sollen & das erste 800 mal 800 machen sollen, so muss man jetzt seh scrollen
& ich schreibe deswegen im absatz, damit man den text nicht erscrollen soll

.. nein,. wirklich hübsch.. du hast schon jungtiere, ging aber flot.. glückwunsch Smile

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643