Saturday, 23. May 2009, 20:31
Hilfe meine eine Krabbe mobbt mich.
Das ganze sieht so aus.sobald ich in die Richtung des AQ der Krabbe komme, fängt sie an mir zu "drohen".
das letzte mal beim umsetzen war sie der meinung, sie muss doch mal versuchen mich anzuspringen.
Bei meiner Freundin ist es das totale Gegenteil, da macht sie garnichts .
Ob es nun an der Haarfarbe meiner Freundin liegt, bleibt fraglich
Grüßle Benni
Saturday, 23. May 2009, 20:44
höö? .. erstmal herzlich wilkommen, was für ne art hast du denn? Harlekinkrabbe... die drohen gerne bzw. kommen drohend, wenn sie futter wollen
Saturday, 23. May 2009, 20:45
Vielleicht steht deine Krabbe einfach auf deine Freundin, pass auf, dass sie deiner Freundin ned den Hof macht.
Saturday, 23. May 2009, 21:01
*ggg* Hallo Benni,
da bissu ja endlich hier im Panzerwelten-Forum gestrandet, wir kümmern uns selbstredend gerne auch um Mobbingopfer, speziell um die, die dann doch, oder gerade dann erst recht an ihrer Krabbe hängen. Willkommen
Man muss das realistisch betrachten: die Krabbe in all ihrer Farbvielfalt fühlt sich bunten Wesen einfach verbunden und muss dich ja zwangsläufig als gewisse Konkurrenz betrachten. Naja, und da die Arme auch noch in einem Kasten eingeschlossen lebt, muss sie eben versuchen ihre Machtansprüche durch die Scheiben geltend zu machen, bevorzugt natürlich den direkten Konkurrenten gegenüber^^
Würde man das aber nu ein bissl ernsthafter durchleuchten wollen, so wäre die unspektakuläre Erklärung wohl die, dass das Tierchen sich an deine Holde als direkten Pfleger schon gewöhnt hat und in dir nach wie vor eine potentielle Gefahr sieht.
Abhilfe – klar ist machbar – du musst einfach den Großteil der Pflege- und Fütterungsarbeiten um die Krabbe herum übernehmen, dann lernt sie dich auch kennen.
Primär ist es übrigens die Tritt-Vibration, die man beim Laufen erzeugt, anhand der Krabben ihre Pfleger unterscheiden können. Ein ungewohnter, möglicherweise sogar zögerlicher Schritt signalisiert ihnen erstmal mögliche Gefahr und die bedeutet dann entweder Flucht oder Angriff.
LG
Moni
aka Ygra
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Saturday, 23. May 2009, 21:09
Ich muss ja gestehen, das unsere Krabben mich anscheinend auch netter finden als meinen Freund.
Meiner Meinung nach liegt das aber eher daran, das er immer so rum trampelt, da wird den Krabben sicher schlecht bei den Vibrationen.
Lass dich durch Mobbing nicht unterkriegen, zeig ihr dein Selbstbewusstsein.
Saturday, 23. May 2009, 21:28
Hi Benni,
herzlich willkommen hier bei uns.
Vielleicht REDET deine Freundin auch einfach ab und an mit deiner Krabbe, ich mach das jedenfalls und meine Dame kommuniziert auf ihre Weise mit mir indem sie z.B. ab und an mit ihrer großen Schere gegen die Frontscheibe klopft wenn sie meine Aufmerksamkeit will (meist geht es dabei um Fressen).
Auch Krabben haben eben einen eigenen Kopf und Charakter und ich bin mir fast sicher sie erkennen nicht nur Schritte sondern auch Schemen/Umrisse.
Kann aber auch alles weibliche Einbildung sein.
Liebe Grüße
Heike
Just laugh and the world will be yours!
Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
Sunday, 24. May 2009, 10:28
Hi,
dafür das Krabben zu den intelligentesten Tiere im Tierreich zählen, sind solche Reaktionen für mich in keinster Weise verwunderlich. Sondern zeugt davon, das diese Tiere aktiv und vorallem bewusst ihre Umgebung warnehmen und den Pfleger erkennen!!
Soweit ich weiß können Krabben auch sehr gut sehen und riechen glaube ich auch.
Tja, da musste dich wohl mit abfinden, das für die Krabbe deine Freundin die Nr. 1 ist und du nur das unerwünschte Nebengeräusch bist *sfg*
Gruß Abubu
Monday, 25. May 2009, 22:48
Abubu schrieb:Hi,
dafür das Krabben zu den intelligentesten Tiere im Tierreich zählen, sind solche Reaktionen für mich in keinster Weise verwunderlich. Sondern zeugt davon, das diese Tiere aktiv und vorallem bewusst ihre Umgebung warnehmen und den Pfleger erkennen!!
Soweit ich weiß können Krabben auch sehr gut sehen und riechen glaube ich auch.
Tja, da musste dich wohl mit abfinden, das für die Krabbe deine Freundin die Nr. 1 ist und du nur das unerwünschte Nebengeräusch bist *sfg*
Gruß Abubu
hi
das hab ich mir schon gedacht dass ich mich damit abfinden muss
grüßle benni
Tuesday, 26. May 2009, 8:19
Hi,
kannst ja offiziel Protest bei der Krabbe einlegen ! *sfg*
Ist bei Tieren halt so, das die sich ihre Bezugsperson suchen. Da kannste nichts gegen machen. lach
Gruß Abubu
Tuesday, 26. May 2009, 13:41
Hallo Benni,
ich habe dir ja schon angeboten deine Haare den meinen Farblich anzupassen.
Vieleicht mag sie dich dann ja auch so gern wie mich ?
Vieleicht türkies und blau?
Lila steht dir glaub ich nicht so gut *gg*
Wobei ich ja finde das sie nicht mehr ganz so aggresiv auf dich reagiert,seid sie das Meterbecken bewohnt.
Wenn du dann vieleicht noch etwas weniger trampelst beim laufen und die Türe am Griff schließt(die muss nicht knallen!) wird das sicher noch besser.
Lila(so nenn ich meine Lady) hat eben ihren eigenen Kopf und es dauert vieleicht einfach nur ein bischen bis sie dich akzeptiert.
Das wird schon ;-)
Bis dann
Steffi
Liebe Grüße Steffi
Tuesday, 26. May 2009, 15:10
Ach Benni,
nimms nicht persönlich. Sehr wahrscheinlich liebt Sie Dich viel mehr als momoline, kann es Dir aber nicht adäquat zeigen^^
Gruß!
Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:
Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Tuesday, 26. May 2009, 16:33
Hi,
ach, DER Benni bist du.
Versuche gerade mir dich mit Steffi´s Haarfarben vorzustellen, ich glaube das würde es auch nicht besser machen.
Krabben sind so, und ich glaube die Mädels können ganz besonders zickig sein.
Liebe Grüße
Heike
Just laugh and the world will be yours!
Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
Friday, 29. May 2009, 7:41
Heike da könntest du allerdings recht haben, aber seit dem sie in ihrem Meterbecken wohnt ist es schon viel besser geworden.
Grüßle Benni
|