Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Züchter
hallo,
abundzu lese ich, dass man als privater "nachzüchter" einen kaufbeleg der ursprünglichen tiere haben muss. dachte jedoch das gilt nur für bedrohte / heimische tiere. (dieser wisch den man beim veterinäramt holen muss)

kann man den in rechtliche schwierigkeiten kommen sollte man das bei tieren nich haben ?
Höö? - wie?

Wenn du z.B. Blaue Vampirkrabben gekauft hast & dann nachzuchten anbietest (in kleineren Mengen - nicht regelmäßig?)

Nää, da brauchst du den Kassenbeleg nicht, wofür? - den bekommste ja nichtmal, wenn du z.B. bei AT bestellst,
du kannst nur Probleme bekommen, wenn du es in größerem Stiele machst (bzw. tiere einkaufst & diese verkäufst) & kein Gewerbe hast Smile
naja ich hab ja atm nur 7 krabben welche sich hoffentlich vermehren. somit wird das niemals großer stiel werden Icon_mrgreen
Das gilt in der Tat nur für geschützte Tiere (einfachste Stufe, etwa Eidechsen, Laubfrösche etc.). Da muss man belegen können, dass es sich nicht um Naturentnahmen handelt. In Deutschland betrifft es also zum Beispiel alle hier vorkommenden Amphibien und Reptilien.

Ebenso gibt es natürlich andere Schutzbestimmungen, die dann auch hier gelten und wo man entsprechende Nachweise haben muss, aber solche Tiere laufen einem auch nicht einfach zu. Icon_wink Mir ist derzeit kaum eine Krabbenart bekannt, für dies gilt (obwohl z.B. Singapur einige unter Schutz gestellt hat, was aber nicht heißt, dass es keinerlei Genehmigungen gäbe – oder australien, dass keinerlei Tier- oder Pflanzenausfuhren erlaubt).
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643