Thursday, 27. September 2012, 22:38
Indische Schönheiten
|
Friday, 28. September 2012, 15:29
Hallo,
Ist die Gattung Globithelphusa jetzt eigentlich sicher? Weil im Erstpost ja steht "Globithelphusa kommt am nahesten". Und das Becken ist wirklich sehr schön!
Friday, 5. October 2012, 11:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Friday, 5. October 2012, 11:32 von Garnelchen.)
(Friday, 28. September 2012, 15:29)Jakob schrieb: Hallo, Ollie ?? Moni ??? Solange ich nix anderes lese, werde ich es mal bei dieser Namensgebung Globithelphusa "indian lilac" belassen. Das Becken ist endlich ganz fertig eingerichtet. Hier mal ein Foto von der Totalen Das Ganze Album : Fotoalbum Globithelphusa
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Friday, 5. October 2012, 12:42
Wow, einfach superhübsche Tiere und ein wares Traumbecken!
*Daumendrück*, dass auch alles klappt! Gibt ja leider immer doch recht viel was schief laufen kann... Also, ich wünsch dir ganz viel Glück, vielleicht klappts auch mim Nachwuchs!
Liebe Grüße, Sebastian
Monday, 8. October 2012, 11:23
Hallo,
Als ich eben von der Schule gekommen bin habe ich gesehen dass das Weibchen sich gehäutet hat und eine Paarung beobachtet! Bilder kommen noch. Hoffentlich klappt alles...
Monday, 8. October 2012, 19:22
(Monday, 8. October 2012, 11:23)Jakob schrieb: Hallo, Geil !!! *ups* Drück dir die Daumen!
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Tuesday, 9. October 2012, 0:21
Ja schöööön!
BTW: Nee, ist immer noch Globithelphusa sp.
Friday, 12. October 2012, 14:22
Hallo,
Nach einer Häutung ist jetzt das Männchen tot, etwa 1 Tag nach der Häutung gestorben. Ich glaube nicht dass es das Weibchen war, es war bis auf die Bauchklappe komplett, und sah vor seinem Tod seltsam grau aus. Woran kann das wohl liegen? Ich hoffe mal dass das Weibchen bald Eier hat.
Saturday, 13. October 2012, 16:24
Gestern hat sich bei mir ein Weibchen gehäutet, und es war nach der Häutung auch total grau.
Es hat sich im Wasser gehäutet.
Wednesday, 31. October 2012, 1:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Wednesday, 31. October 2012, 1:09 von Garnelchen.)
Es ist kurz vor 1Uhr, komm gerade vom Nachtdienst nach Hause und denk, was schwimmt da komisches im Lilaland....
Lilaliiiiiieeebeeee
Wednesday, 31. October 2012, 8:02
Wunderbar Ich drück die Daumen!!!!
Gruß!
Hans-Jürgen Günter aka Püffi Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es: Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag ----------- Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier: http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Monday, 19. November 2012, 15:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Monday, 19. November 2012, 15:55 von Garnelchen.)
!!!!!!!!!!
Hab gerade mal die Steine um den Filter im Lilaland entfernt, um selbigen zu reinigen. Dabei hab ich die lila Damenwelt aufgescheucht. Und was passiert.... das grosse Männchen packt sich gleich so eine umher huschende Dame. Mann der hat ja übelst Nachholbedarf nach seiner langen Eremitenzeit Und gestern hat sich eins der Weibchen erfolgreich gehäutet. Auch sie ist jetzt gut zu erkennen, da sie ganz mausgrau ist. Ich konnte die Tiere nicht durchzählen, aber ich weiss dass ich noch alle 3 Männchen hab und sicherkuch 5 Weibchen, von 6. Die Lilas scheinen eine robuste Art zu sein, die den Transport und die Umstellung auf Terrarienbiotop gut überstehen.
Monday, 19. November 2012, 20:31
Hallo Garnelchen, hallo Jakob,
halten sich die lila Krabben auch an Land auf oder hauptsächlich im Wasser? Welche Nahrung nehmen sie zu sich? Mehr pflanzliche oder tierische? Bin am überlegen ob ich noch ein neues Terra einrichte. LG Marcel
Wednesday, 21. November 2012, 20:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Wednesday, 21. November 2012, 20:51 von Garnelchen.)
Hallo Marcel
Also meine Lilas halten sich vorwiegend im Wasser auf. Zwei Tiere haben sich an Land ihre Höhlen gebuddelt und leben ständig dort drin. Sie sind also sehr Wasser bezogen. Eine Becken-Aufteilung 1/3 Land 2/3 Wasser ist zu empfehlen. Tagsüber sind sie ganz versteckt und kommen kaum hervor. Sobald es dunkel ist, kommen sie nach oben und sitzen auf den Steinen an der Wasseroberfläche. Am liebsten mit den Füssen noch im Wasser. Da sitzen sie dann einfach, und huschen auch nicht weg, wenn ich mit der Taschenlampe ankomme. Futter: Bis jetzt nehman sie fast ausschliesslich Tabs an. Pflanzliche wie Tierische. Gurke und Banane haben sie gänzlich verschmäht. Eine Stinte wurde mal angeknabbert, und rote Mückenlarven picken sie auf. Naja, vielleicht wird ja was aus dem vielen Gepoppe im Lilaland Dann kann ich dir evt. im Frühling Nachzuchten anbieten. Mal sehen was sich ergibt. LG Anja WAAAAAAAAAAA!!!! Schon wieder eine Paarung!!!!
Sunday, 25. November 2012, 20:24
Nur mal so am rande hast du potensverstärker mit wasseraufbereiter verwechselt????????
Sunday, 25. November 2012, 21:05
(Sunday, 25. November 2012, 20:24)Potti schrieb: Nur mal so am rande hast du potensverstärker mit wasseraufbereiter verwechselt???????? Nee das ist die gute Schweizer Bergluft, die macht munter.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Sunday, 25. November 2012, 21:38
Das Becken ist trauuuuuuuuuuuuumhaft. Wie aus dem Lehrbuch für Aquascaper.
LG Volker
Monday, 26. November 2012, 17:01
(Sunday, 25. November 2012, 21:38)volkervdheidt schrieb: Das Becken ist trauuuuuuuuuuuuumhaft. Wie aus dem Lehrbuch für Aquascaper. Oh danke
Monday, 26. November 2012, 22:56
Was hast du für Steine benutzt um die Felslandschaft zu gestalten?
Tuesday, 27. November 2012, 21:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Tuesday, 27. November 2012, 21:47 von Garnelchen.)
Das kann ich dir leider nicht sgen. Die hab ich mal vor Jahren im Qualipet gekauft.
Hab jetzt grad mal für dich gegoogelt und das gefunden -> Steinlink Diese Steine hab ich in meinem Becken. Sie sind aber gross und sehr schwer!
Tuesday, 27. November 2012, 21:48
Im Kölle Zoo heißen die "Minitaur-Landschaften" falls das hilft, kosten aber auch recht viel (wie alle Steine, in allen Geschäften ;D )
Liebe Grüße, Sebastian
Wednesday, 28. November 2012, 17:46
Danke für euere Antworten.
Ich glaub das ich doch mal bei uns an ein einsames Bachbett gehen muß. LG Volker
Tuesday, 4. December 2012, 14:49
Hallo,
Ich bin mir inzwischen relativ sicher dass das Weibchen Eier trägt, aber es lebt sehr versteckt und ich möchte sie nicht herausholen/stören. Wie lange tragen andere Gecarcinucidae so?
Tuesday, 4. December 2012, 22:48
Geh mal von zwei bis drei Monaten aus. Ist auch temperaturabhängig, aber Süßwasserkrabben tragen generell erheblich länger als Mangroven- und Meereskrabben, da ja die gesamte Larvalentwicklung im Ei stattfindet.
|
|