Saturday, 19. July 2008, 14:54
????
Hi Olli,
vielleicht hilft das Bild weiter:
Hi Olli,
vielleicht hilft das Bild weiter:
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Wer ist Tanarion?
|
Saturday, 19. July 2008, 14:54
????
Hi Olli, vielleicht hilft das Bild weiter:
Sunday, 20. July 2008, 10:26
Hi Falk, danke, den Ficus meinte ich. Dann geht das leider wegen Allergie auch nicht…
![]()
Monday, 21. July 2008, 8:17
Hi zusammen,
eine Allergie gegen Ficus? ![]() Hier ein Bild von gestern abend! Ist ein Panarama aus zwei Bildern, deshalb der gebogene Boden! :P Die Fische sind leider nur zu erahnen! Leider bekomme ich noch keine ordentlichen Bilder der Fische hin! Die sind einfach zu schnell ... noch ... ![]() Die Pflanzen sind neu angeordnet und an den Scheiben ein breiter pflanzenloser Streifen gelassen. Die Pflanzen habe ich nun in ein Glasfaserarmierungsgewebe eingebunden und dieses Netz dann mit den Pflanzen in den Kies gedrückt. Ich hoffe, wenn etwas verwurzelt, dann gräbt die Schildi dies nicht ganz so einfach aus. Mal schauen ... ==> Bisher keine Algenprobleme und die Pflanzen sind nun schon 11 Tage im Wasser! Lediglich eine Anubia bekommt glasige Blätter. LG Falk
Monday, 21. July 2008, 11:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Monday, 21. July 2008, 11:45 von Moni Rademacher.)
*nickt*
Etliche Ficus-Arten (allesamt Feigengewächse) können kreuzallergisch zu einer Latex-Allergie wirken und leider habe ich eine solche. Ob nun alle Ficus-Arten gleichermaßen stark allergen wirken, weiß ich nicht, meine Ficus benjamina (birkenfeige) und Ficus elastica (Gummibaum) musste ich schon vor vielen Jahren ausquartieren und seitdem kommen hier keine Ficus-Gewächse mehr rein.
Wednesday, 30. July 2008, 9:38
Hallo zusammen,
ich habe jetzt 25 kleine Mini-Tigers im Becken:
Wednesday, 30. July 2008, 10:56
Hübsch! Wenn Du rein blaue haben willst, musst Du allerdings regelmäßig selektieren. Allerdings kann es Dir wie uns gehen: Blasse herausgefangene färben sich plötzlich kräftig blau, andere tiefblaue im Haltungsbecken verlieren mal die Farbe…
Wednesday, 30. July 2008, 11:02
Hi Olli,
ja von der Problematik hab ich gehört!!! Mal schauen wie sie sich entwickeln, ist ja Platz für ein paar Hundert.... *lach* Hier beim Eingewöhnen:
Wednesday, 4. February 2009, 0:36
ein paar hundert triffts wohl ganz gut... wie oft siehst du denn einen der kleinen, bei der beckengröße?
aber: bei mir als aquarien-fan rufst du damit wirklich begeisterung hervor... ganz großes kino. sind die schildis denn schon drin? ach ja... man müsste halt doch mal im lotto gewinnen... würd so einiges einfacher machen...^^
Wednesday, 4. February 2009, 23:55
alter verwalter meine fresse hammer becken omfg ich ziehe den hut
Thursday, 5. February 2009, 11:28
Hi zusammen,
danke danke!!! Werd demnächst mal ein paar aktuelle Bilder reinstellen. (unten mal eins von November08) Also die kleinen blauen Tigergarnelen sieht man wirklich selten. Wenn ich etwas im Moos rumwerkel, dann sehe ich vielleicht 10 stk wenn es hoch kommt. :lol Mit selektieren ist da nicht viel !!! Aber was soll's ....:cool Die Schildis kommen da wohl nicht mehr rein, denn ich habe eine gute Altenative für meine zwei Krötis. Sie zerfledder mit ihren Schwimmbewegungen zu schnell alle Pflanzen. (hab auch mal zwei Pics dazugeheftet) LG Falk PS @ Morg Was meinst du mit dem Lottogewinn? So'n Becken ist nicht billig, aber ein Millionär mußt du nicht sein (siehe mich). : ![]()
Saturday, 7. February 2009, 0:50
Tanarion schrieb:PS @ Morg Was meinst du mit dem Lottogewinn? So'n Becken ist nicht billig, aber ein Millionär mußt du nicht sein (siehe mich). :Nee, eines nicht, aber wenn man – so wie wir ja auch – schon einige hat… summiert sich das doch. Was unsere Zwergbartagame an Srom verbraucht (etwa soviel wie alle anderen 24 Becken zusammen). Und dann hätte man ja noch gerne Rochen, Elefanten, diverse andere Echsen, Frösche und Unken, Krabben sowieso, Krokos, ach… und da gibt es schon noch so einiges mehr, was interessant wäre und was man gern hätte… ![]()
Saturday, 7. February 2009, 2:24
Zitat: Nee, eines nicht, aber wenn man – so wie wir ja auch – schon einige hat… summiert sich das doch. Was unsere Zwergbartagame an Srom verbraucht (etwa soviel wie alle anderen 24 Becken zusammen). Und dann hätte man ja noch gerne Rochen, Elefanten, diverse andere Echsen, Frösche und Unken, Krabben sowieso, Krokos, ach… und da gibt es schon noch so einiges mehr, was interessant wäre und was man gern hätte…Elfefane? - ja äähm i st klar :p // heißt das, du willst gerne ein Bergkrokodil :p? P.s. die nelen überleben bei den schildis? bei meinen leben rf keine 10 minuten...
Saturday, 7. February 2009, 2:45
@Ollie sag mal mach doch einfach nen zoo auf da hast genug platz
![]()
Saturday, 7. February 2009, 3:07
Zitat: @Ollie sag mal mach doch einfach nen zoo auf da hast genug platzer kann ja im sommer 2009 die becken dann putzen bei mir & schönes fotos fürs inet machen ![]() bei 40 krabbenarten und 80 garnelenarten solte er sich wohlfühlen? gibt auch noch 12 0 terrarien ![]()
Saturday, 7. February 2009, 14:24
lach hammer mir geht schon bei 2 becken zurzeit meine freundin an die gurgel
![]()
Saturday, 7. February 2009, 14:30
Narf-Norf schrieb:Elfefane? - ja äähm i st klar :p // heißt das, du willst gerne ein Bergkrokodil :p?Nee, meine Ygra will unbedingt Eles ![]()
Saturday, 7. February 2009, 20:49
nen alter bauernhof würd sich da schon eignen nur dann halt nicht bei uns in schleswig holstein dort sind so weit ich das weiß panzerechsen verboten
![]()
Sunday, 8. February 2009, 0:38
Morjen
![]() Potti schrieb:nen alter bauernhof würd sich da schon eignenJaaaaaah, sowas wär echt perfekt! Zitat: nur dann halt nicht bei uns in schleswig holstein dort sind so weit ich das weiß panzerechsen verbotenOch ,wusste ich gar nich. Aber da ist es mir auch zu kalt und windig eigentlich. Im Sommer mal schön, aber sonst… Mir würd eher Toskana passen oder sowas ![]()
Sunday, 8. February 2009, 1:10
Ohje, der Olli hat mal wieder vorstellungen
![]() ![]() Oder Sri Lanka wäre ja auchn Paradies für euch ![]() ![]()
Sunday, 8. February 2009, 16:02
*Kofferpack* wer will mit da machen wir ne riesige Terra-aqua-gartenlandschafts-WG
![]() ![]()
Wednesday, 24. June 2009, 11:28
Hallo zusammen,
ich bins mal wieder und wollte meine Vorstellungsthread mal weiter führen (Hab ich gerade Lust drauf!!), denn mein obiges "Paradeprojekt" ist ja bei weitem nicht das einzige, was ich in meiner Bude habe. Also hier noch ein bissi was von mir. Mein Ringelhandgarnelenpalu löse ich zu Gunsten meines neuen Vampirpalus auf (Bild ganz unten). Neues Vampirpalu <== Klick Gerade gestern habe ich die Pflanzen von den Wurzel gelöst. ![]() Hatte dieses Palu viele Jahre .... und es fällt einem schon schwer sich von "altbewährtem" zu lösen.
Wednesday, 24. June 2009, 11:31
und was machst du dann mit deinen Ringelhändern?
Wednesday, 24. June 2009, 12:12
Hiho,
um Ehrlich zu sein, dachte ich an die etwas rabiate Methode der Vergesellschaftung mit meinen geliebten Flösselaalen! ![]() Ist aber auch 'ne fiese Frage von dir !!! Geht ja immerhin nicht um meine Futtertierzuchten, sondern um meine kleinen Shrippys!!!
Wednesday, 24. June 2009, 12:17
Okay… um also die "fiese" Frage noch ein wenig zu erweitern: Wieviele der filigranen Scherenträger mutieren dann von kleinen Shrippys zu potentiellem Lebendfutter?
*schnell_duck_&_wegrenn*
Wednesday, 24. June 2009, 12:50
Sind nur 2-3 mittlere (der Prachtkerl oben ist schon letztes Jahr gestorben) und mal schauen, ob derzeit noch ein paar Minis zwischen den Steinen/Wurzeln wuseln.
Wirklich viele waren es nie, da ich nie gezielt vermehrt/gezüchtet habe. Zu Spitzenzeiten waren vielleicht 20 Garnelen im Becken, derzeit sind es deutlich weniger. Die Kleinen haben jederzeit über Generationen ein tolles Leben geführt. Fragst du aus Interesse, oder hast du nen Hintergedanken? : ![]() |
|
Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!
Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif. Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)
Sie
haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder
veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht