Tuesday, 12. October 2010, 0:46
Wobei viele Mangrovenkrabben auch gar kein Süßwasser vertragen, das kommt also schon auf die Art an!
Wenn die Krabbe schon wieder gefressen hat, müsste sie aber ausgehärtet sein. Ein Bild wäre wirklich hilfreich. Wenn da Kiemen heraushängen… Möglicherweise kann es bei der nächsten Häutung regeneriert werden – bei manchen Krebsen und Großarmgarnelen ist das schon vorgekommen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Tuesday, 12. October 2010, 15:39
Tja es ist gekommen wie ich´s geahnt habe. Nachdem er heute Nacht noch drei Beine verloren hat und heute morgen bevor ich zur Uni bin kaum noch reagiert hat ist er jetzt tot

.
Ach der Arme! Der war mir so ans Herz gewachsen ist mit mir 250km umgezogen ohne Probleme und dann so! Das Leben hat manchmal eine sehr komische Art an sich!
Wegen den Mangrovenkrabben:
Ich hab mir nur gedacht des ist so ähnlich wie bei Harlekinkrabben. Die leben ja auch schließlich in nem ähnlichen Umfeld ( nur süßwasser ist halt doch einfach zu erzeugen/ für die Haltung).
Jetzt werd ich erstmal ein wenig trauern und dann in die Zukunft blicken! Erstmal wieder aufforsten in seinen Reich und dann mal sehen wie´s weiter geht! Vielleicht mit Mangrovenkrabben? Wer weiß!
Grüsse Flo
Treffen sich der Mars und die Erde meint der Mars so:"Erde du siehst aber schlecht aus!" Erde: "Ja ich hab Menschen" Mars: " Das hatte ich auch mal geht wieder weg!"
Tuesday, 12. October 2010, 15:43
Hallo Flo.
Das tut mir Leid. Ist sehr traurig, wenn man ein Tier verliert!
Nimm Dir erst mal die Zeit, die Du brauchst und dann schau weiter.... wir beraten Dich gerne, wenn du Hilfe brauchst
oder Fragen hast
Tuesday, 12. October 2010, 15:45
Hallo Krabbenfloh
herzliches Beileid-
man kann so ein Tier schon richtig lieb gewinnen-
schön aber dass du nach einer angemessenen Zeit wieder weiter machen willst mit Kraben
Liebe Grüße Knut
"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Tuesday, 12. October 2010, 15:50
Hey Flo, das ist gut so. Nimm dir erstmal Zeit, das ist völlig okay, kann ich gut verstehen. Kopf hoch!
Tuesday, 12. October 2010, 20:13
Ich hab jetzt nochmal darüber nach gedacht und werde mir Mangrovenkrabben dann zu legen.
Danke für eure Ratschläge hat wirklich geholfen!
Grüsse Flo
Treffen sich der Mars und die Erde meint der Mars so:"Erde du siehst aber schlecht aus!" Erde: "Ja ich hab Menschen" Mars: " Das hatte ich auch mal geht wieder weg!"
Tuesday, 12. October 2010, 20:20
(Monday, 11. October 2010, 21:27)Ygra schrieb: sprichst du mit Mangrovenkrabben nun speziell eine Art an oder generell Mangrovenkrabben (von denen es genau genommen ja viele Arten gibt…)?
LG
Moni
aka Ygra
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Tuesday, 12. October 2010, 21:47
Ich war heute in der Zoohandlung und hab mich informiert. Es sind Pseudosesesarma moeschii, die im Süsswasser gehalten werden.
Pflanzt ihr die Pflanzen in Töpfe oder direkt so in die Erde?
Grüsse Flo
Tuesday, 12. October 2010, 21:59
Direkt so in den Humus, aber nicht ohne sie zuvor ausreichend lange und richtig zu wässern!
bitte lies dich auf jeden Fall hier durch :
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-642.html
Und wenn es um Pseudosesarma geht dann bitte auch hier:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3.html
LG
Moni
aka Ygra
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Wednesday, 13. October 2010, 14:46
Danke des hab ich beides schon durch

Hier findet man soviel was man lesen kann! Echt super, danke für euren Einsatz!
Werd mir denke am Samstag ein Männchen und zwei Weibchen holen. Als Pflanzen hab ich jetzt Efeutute, Grünlilien und So ein Palmenartiges Gewächs wie ich auf einigen Foto´s hier gesehen hab!
Grüsse Flo
Thursday, 21. October 2010, 7:15
So nun ist es soweit hab jetzt mir drei Mangrovenkrabben zugelegt und bin ganz glücklich
P.s.: die Pflanzen hab ich ausreichend gewässert.
Grüsse Flo