Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rote Mangrovenkrabben und Garnelen
Hi

war heute in einem Aqauriengeschäft und hab ein paar Fische wegen Überbesetzung abgeliefert. Als Tausch wollte ich ein paar Mangrovenweibchen mitnehmen, aber leider hatten sie nur Männchen. Da ist mir plötzlich dieser Prachtkerl ins Auge gesprungen: War doch tatsächlich eine blaue Mangrovenkrabbe darunter.
Nachdem ich die Krabbe geschenkt bekam, konnte ich einfach nicht nein sagen und hab ihn mit nach Hause genommen.
Das ist doch eine blaue Mangrovenkrabbe, oder irre ich mich da?
[Bild: l37w13.JPG]

Ich hoffe das ist kein Problem die blaue mit der roten Mangrovenkrabbe in einem Becken zu halten? Können sich diese Arten untereinander fortpflanzen?

Leider hab ich noch nie zuvor eine blaue hier bei uns in der Gegend gesehen und an Weibchen fehlt es uns sowieso (unter 15 roten Mangrovenkrabben kein einziges Weibchen), daher frage ich mich ob jemand von euch vlt ein Weibchen abzugeben hat? Will ja nicht das der arme Kerl ganz alleine bleibt...

Außerdem will ich jetzt so bald wie möglich mit dem Bau eines Aquaterrariums beginnen und wollte wissen wieviele Mangrovenkrabben ich in ein 100x40x50 Aquarium reintun kann. Land, Wasser soll etwa 50:50 werden.

lg, nyx

Nachrichten in diesem Thema
Rote Mangrovenkrabben und Garnelen - von Nyxca - Monday, 26. January 2009, 10:20
RE: Rote Mangrovenkrabben und Garnelen - von Püffi - Monday, 26. January 2009, 10:42
RE: Rote Mangrovenkrabben und Garnelen - von Nyxca - Monday, 26. January 2009, 13:02
RE: Rote Mangrovenkrabben und Garnelen - von Püffi - Monday, 26. January 2009, 13:41
RE: Rote Mangrovenkrabben und Garnelen - von Phil - Monday, 26. January 2009, 18:37
RE: Rote Mangrovenkrabben und Garnelen - von AndreX - Monday, 26. January 2009, 19:40
RE: Rote Mangrovenkrabben und Garnelen - von Püffi - Monday, 26. January 2009, 19:46
RE: Rote Mangrovenkrabben und Garnelen - von Phil - Monday, 26. January 2009, 20:47
RE: Rote Mangrovenkrabben und Garnelen - von Püffi - Tuesday, 27. January 2009, 9:45
RE: Rote Mangrovenkrabben und Garnelen - von Nyxca - Wednesday, 28. January 2009, 11:31
RE: Rote Mangrovenkrabben und Garnelen - von Nyxca - Saturday, 31. January 2009, 17:27
RE: Rote Mangrovenkrabben und Garnelen - von Lennart96 - Sunday, 1. August 2010, 21:43
RE: Rote Mangrovenkrabben und Garnelen - von Püffi - Monday, 2. August 2010, 5:25
RE: Rote Mangrovenkrabben und Garnelen - von Lennart96 - Monday, 2. August 2010, 19:55
RE: Rote Mangrovenkrabben und Garnelen - von Nautilus - Tuesday, 3. August 2010, 8:15
RE: Rote Mangrovenkrabben und Garnelen - von Lennart96 - Tuesday, 3. August 2010, 8:48
RE: Rote Mangrovenkrabben und Garnelen - von kape - Tuesday, 3. August 2010, 9:08
RE: Rote Mangrovenkrabben und Garnelen - von Püffi - Tuesday, 3. August 2010, 9:24
RE: Rote Mangrovenkrabben und Garnelen - von Lennart96 - Tuesday, 3. August 2010, 10:56

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643