Saturday, 16. February 2008, 21:45
Hallo Moni,
die Zeit reicht nie^^ Schade eigentlich ... aber kann man erstmal nix machen. Aber irgendwann kommt die Rente ja
Bis dahin gibts aber noch ein paar Becken einzurichten ...deswegen weiter mit ein paar Bildern:
Die Filtermatte ist drin
Dann wird das Rohr/der Schlauch eingeklebt:
Und hier sieht man, wozu:
Auf diese Art und Weise kommt das Wasser von ganz links hinter der Matte nach ganz rechts im Becken. Und der erste Bodengrund wird eingefüllt. Dann folgt der Sand. Ich habe den Bildern aus dem Matanosee entnommen, das der Bodengrund dort so aussieht. Insgesamt 30 Kg Sand.
Es folgen die ersten Pflanzen und etwas Holz und ein paar Steine:
Als nächstes folgt das bei mir sehr beliebte Erde/Sandgemisch für den Landteil
und die Pflanzen:
Mal schauen welche davon nicht wieder ausgegraben werden
Und so sieht das ganze in der Totale aus:
Mittlerweile sind die 9 pantherina auch eingezogen. Wenn die Pflanzen auf dem Landteil sich eingewachsen haben, folgen da die die sesarmops intermedium. Kann aber noch etwas dauern
die Zeit reicht nie^^ Schade eigentlich ... aber kann man erstmal nix machen. Aber irgendwann kommt die Rente ja
Bis dahin gibts aber noch ein paar Becken einzurichten ...deswegen weiter mit ein paar Bildern:
Die Filtermatte ist drin
Dann wird das Rohr/der Schlauch eingeklebt:
Und hier sieht man, wozu:
Auf diese Art und Weise kommt das Wasser von ganz links hinter der Matte nach ganz rechts im Becken. Und der erste Bodengrund wird eingefüllt. Dann folgt der Sand. Ich habe den Bildern aus dem Matanosee entnommen, das der Bodengrund dort so aussieht. Insgesamt 30 Kg Sand.
Es folgen die ersten Pflanzen und etwas Holz und ein paar Steine:
Als nächstes folgt das bei mir sehr beliebte Erde/Sandgemisch für den Landteil
und die Pflanzen:
Mal schauen welche davon nicht wieder ausgegraben werden
Und so sieht das ganze in der Totale aus:
Mittlerweile sind die 9 pantherina auch eingezogen. Wenn die Pflanzen auf dem Landteil sich eingewachsen haben, folgen da die die sesarmops intermedium. Kann aber noch etwas dauern
Gruß!
Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:
Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:
Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone