Saturday, 10. January 2009, 15:19
Zitat:MaFi12353 schrieb:
Indem Becken müssten 2 Leuchtbalken mit je 2 T8 röhren verbaut sein.
Bei der Beckenform ist es schwer gescheite Aufsatz bzw Hängelampen zu bekommen, müsstes warscheinlich 2 verschiedene nehmen.
Ab 100l Beckengrösse sollte man im MW bereich über ein Filterbecken nachdenken.
Das heisst Du benötigst ein Becken das unten in den Schrank kommt. Einen Überlaufschacht, damit das Wasser auch nach unten kommt, eine Pumpe, für Wasser wieder rauf. im Becken wenigsten 2 Strömungspumpen.
Heizer und Abschäumer kommen unten mit ins Filterbecken.
Schöner als der Überlaufschacht wäre natürlich 2 Bohrungen in der Mitte, abmit Zu- und Abfluss, ausserdem kann man die mit dem Riff komplett verstecken. Positiver nebeneffekt, der Aufbau ist in der Mitte des Beckens, und amn kann die Stömung schön aussen rum führen.
Naja da ich ja genauso vorgehen möchte wie beim Salzwürfel-Projekt, möchte ich ja ohne diese ganze teure Technik klarkommen. Sprich Lebendgestein und Tiere rein und mit dem Licht klarkommen, was vorhanden ist. Dazu die Strömungspumpe und jut is. Das mit dem Technikbecken klingt ja nach viel Aufwand. Und genau das will ich mir ersparen.
180 Liter...da passt allerhand von allem rein.
Na mal sehen, ob ich überhaupt relativ günstig an das Becken komme...Schön wär es schon. Vor allem ist auch ein Unterschrank mit dabei. Und die kosten ja auch immer ne ganz schöne Stange.
Zitat:Ygra schrieb:
Zugehörige Rechnung ist hier:
[70*70 - (50*50):2]*50:1000
Ah ja, alles klar. Also höhere Mathematik von Nöten. lol