Tuesday, 6. January 2009, 2:03
Morjen
MeikLE schrieb:Korallen und Fische sind ja auch was schönes, aber das nebenbei ist doch viel interessanter. Gerade weil man z.B. beim Lebendgestein nie weiß, was man sich da alles ins Haus äh Becken holt. Korallen und Anemonen sind einfach nur hübsch, aber es sind doch erst die Krabben, Krebschen und anderen Kleintiere, die richtig Leben in die Salinebude bringen.:mrgreenDas ist ja auch UNSERE Meinung, wir finden Fische nur langweilig.
Zitat:Inwiefern kann der Filter kontraproduktiv sein?Hier besser erklärt, als ich es könnte: http://www.korallenriff.de/artikel/370_0...erung.html
Zitat: Ist die Koralia von Hydor laut?Im Normalfall nicht hörbar.
Zitat:Bei Klee kostet so ein 54er glaub ich so max. 20 - 25 €. Ansonsten gibt es ja für knapp 50 € Komplettaquarien zu kaufen.Ein reines 60x30x30 gibt es an sich für 20 Euro, ein Komplettset dieses Maßes sollt max. 40 Euro kosten!
Zitat:Ja, eine neue Unterrubrik wäre vielleicht angebracht.Jaja, mach ich ja gleich…
Zitat:Ygra schrieb:Naja, wie gesagt, wir verwenden nur stinknormales Leitungswasser. Mag sein, dass man für manche Fische echtes Meerwasser oder Osmosewasser benötigt, aber… Kruster sind eigentlich generell nicht so empfindlich.
Wie du auch direkt in diesem Thread erkennen kannst, gehen auch hier die Ansichten teilweise deutlich auseinander, gerade was technik betrifft…
Zitat:und hat letztendlich mehr Abwasser als reines Osmosewasser.Vier Liter Abwasser pro Liter Osmosewasser!
Zitat:…Meerwasser-Lexikon.de… [i]Ist übrigens eine echt tolle Seite…Darum arbeiten wir da ja auch mit.
Zitat:Es gibt ja so Reflektor-Folie. Muss ich nur nachschauen, wo es sowas gibt. Wenn möglich sollte sie auch selbstklebend sein.Zur Not tut es auch Alufolie – ansonsten selbstklebende Silverfolie aus dem Baumarkt oder Bastelladen.