Tuesday, 23. July 2019, 17:49
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten!
Sorry, dass ich mich erst jetzt zurückmelde, hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich eure Antworten gesehen habe
Schön mal schön, dass meine Haltung soweit in Ordnung ist, danke!
Den Steckbrief kannte ich schon, daran hab ich mich auch orientiert.
Ich hab's bei der Krabbe jetzt mal mit Stint versucht, das scheint geschmeckt zu haben.
Gibt es ne grobe Richtlinie, wie oft man der Krabbe etwas tierisches geben sollte?
Ein mal die Woche? Alle zwei Wochen?
Und habt ihr einen Tip, wo man Muschelfleisch beziehen könnte?
Das gab's weder im Supermarkt, noch in unserem Zoogeschäft...
Die Wasserschale habe ich inzwischen auch rausgenommen da das Substrat dauerhaft feucht ist.
Ich find's sehr faszinierend, wie die Krabbe das Terrarium umgräbt und umsäumt - wenn man ihr neue Äste oder so reinlegt, liegen die immer in kürzester Zeit wo anders.
Scheint ihr nicht zu gefallen, wo ich die Sachen hinlege
Aber immerhin lässt sie die Bepflanzung inzwischen in Ruhe... Die ersten Pflanzen die ich gepflanzt hatte, waren ziemlich schnell umgebuddelt oder verschwunden XD
Gibt es noch andere ungiftige Pflanzen (außer Grünlilie), die ich einpflanzen könnte?
Liebe Grüße,
Tine
vielen Dank für eure Antworten!
Sorry, dass ich mich erst jetzt zurückmelde, hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich eure Antworten gesehen habe
Schön mal schön, dass meine Haltung soweit in Ordnung ist, danke!
Den Steckbrief kannte ich schon, daran hab ich mich auch orientiert.
Ich hab's bei der Krabbe jetzt mal mit Stint versucht, das scheint geschmeckt zu haben.
Gibt es ne grobe Richtlinie, wie oft man der Krabbe etwas tierisches geben sollte?
Ein mal die Woche? Alle zwei Wochen?
Und habt ihr einen Tip, wo man Muschelfleisch beziehen könnte?
Das gab's weder im Supermarkt, noch in unserem Zoogeschäft...
Die Wasserschale habe ich inzwischen auch rausgenommen da das Substrat dauerhaft feucht ist.
Ich find's sehr faszinierend, wie die Krabbe das Terrarium umgräbt und umsäumt - wenn man ihr neue Äste oder so reinlegt, liegen die immer in kürzester Zeit wo anders.
Scheint ihr nicht zu gefallen, wo ich die Sachen hinlege
Aber immerhin lässt sie die Bepflanzung inzwischen in Ruhe... Die ersten Pflanzen die ich gepflanzt hatte, waren ziemlich schnell umgebuddelt oder verschwunden XD
Gibt es noch andere ungiftige Pflanzen (außer Grünlilie), die ich einpflanzen könnte?
Liebe Grüße,
Tine