Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So sieht es in manchen Zoohandlungen aus...
schon komisch wie es sich gleicht,
hatte mir leider vor Weihnachten die Restaufarbeitung der Küche von Freunden aufgehalst (er handwerklich begabt wie ne Tüte Mücken), ab zum Hornba... um die Ecke, alles rein in wagen, und mal in der Zooabteilung reingeschaut.
Manchmal findet man da ja sachen, dies woanders nur auf Bestellung gibt, und die wissen ja meist nich was sie da eigentlich haben Icon_mrgreen Icon_mrgreen .
Aber was ich da in der Aquarienwand sah fand ich schon recht eigenartig.
Zwerghummer Blau und Zwerghummer Blau und Zwerghummer Weiss.
Zur Erlärung Procambarus Clarkii blau, Cherax Blue Moon (deren bezeichnug hiess dann Irian Jaya) und Procambarus Clarkii weiss sassen in den Becken.
Hab mir die Bedienung mal rangeholt und nachgefragt, wie sie auf die Namen Zwerghummer kämen ? Hat der Händler so gesagt !! Ausserdem hingen ja unter den Becken die richtigen Bezeichnugen... nur unter dem blue Moon war eine, und die dann auch noch falsch !!
Nächtse Frage war dann, ob alle 3 Becken am selben Wasserkreislauf hingen ?? Antwort natürlich !! :cry2
Habe ihr dann krampfhaft versucht zu erkläen, das das nicht ginge und sie sich von dem Australier schon mal vorsorglich verabschieden kann.
Welchem Australier ???? :frown
Auf meine Frage ob sie schon mal was von der Krebspest gehöhrt hätte....
Ihre Antwort war nur, da müsse sie Ihren Händler fragen, der wüsse das schon. Icon_eek Ausserdem bekäme sie immer gesunde Tiere von dem......
Manchmal frag ich mich ernsthaft was die da machen?? Schade um die Tiere, und der Moon sah herrlich aus.

Grüsse Marco

Nachrichten in diesem Thema
So sieht es in manchen Zoohandlungen aus... - von Phil - Wednesday, 24. December 2008, 13:02
RE: So sieht es in manchen Zoohandlungen aus... - von Potti - Wednesday, 24. December 2008, 15:06
RE: So sieht es in manchen Zoohandlungen aus... - von MaFi12353 - Thursday, 25. December 2008, 20:46
RE: So sieht es in manchen Zoohandlungen aus... - von Abubu - Wednesday, 18. February 2009, 9:46
RE: So sieht es in manchen Zoohandlungen aus... - von Ömmlerkrabbe - Saturday, 21. February 2009, 12:24
RE: So sieht es in manchen Zoohandlungen aus... - von Phil - Sunday, 22. February 2009, 14:10

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643