Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gliedmaßenverlust bei Neosarmatium africanum / meinerti
Ich habe den Eindruck, es geht den beiden besser!
Heute morgen haben beide einen "Frühstücksspaziergang" gemacht, dann hat die eine ein großes Eichenblatt in ihre Höhle gezogen, die andere planscht schon den ganzen Vormittag im Wasserteil rum.
Wenn ich ans Terra komme, erstarrt sie zwar oder huscht in eine der Höhlen aber alles in allem wirkt sie wesentlich weniger panisch, deutlich gelassener und lässt sich grundsätzlich von mir bzw. meiner Anwesenheit nicht davon abhalten, ihr "Krabbending" durchzuziehen.
Ich bin sooo froh.

Von den kleinen Pflanzen werde ich nur die in neuem Substrat und ausgekochten Töfchen wieder ins Terrarium hängen, die ich richtig wurzelnackt machen kann.
Die Farne müssen leider draussen bleiben, die sind schon zu sehr verwurzelt. Aber erstmal bleibt alles so kahl wie es ist. Neubepflanzung frühestens nächste Woche Wochenende.
Vielleicht habe ich bis dahin auch den ein- oder anderen Ersatz aus dem Terrarienhandel ergattern können.

Erst mal schauen, wie es sich weiterhin entwickelt.

Das ist ein aktuelles Bild von heute morgen Smile

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gliedmaßenverlust bei Neosarmatium africanum / meinerti - von die Tanja - Wednesday, 17. January 2018, 11:46

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643