Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pseudosesarma Bocourti
Grüße euch,

ich habe mir nach längerem mal wieder Mangrovenkrabben zugelegt. Gekauft habe ich sie als P. Bidens. Vorher hatte ich Moeshis.
Nun wurden sie gestern mit Kurier geliefert und bei genauer Betrachtung sind mir sofort die Scheren aufgefallen, die doch garnicht zu Bidens oder Moeshi passen.
Die Scheren sind generell etwas kleiner, nicht rundlich sondern eher flach und bis zu den Spitzen dunkelbraun-mehr schon ins schwarze rein. Die Beine haben eine sehr leichte Rot-Braunfärbung und der Carapax ist ebenfalls sehr dunkel wie die Scheren.
Nur die Scherenspitzen sind knallrot wie die Feuerwehr, was sehr hübsch aussieht. Leider wirkt es auf dem Bild alles etwas anders. Könnten das Pseudosesarma Bocourti sein? Das würde vom Aussehen und der Beschreibung im Forum her passen. Wenn dem so wäre, musss wohl ein komplett neues Terra her, da sie einen Carapax von bis zu 5 cm bekommen? Uiuiui. Smile

Da sie noch sehr scheu sind konnte ich kein gutes Foto machen aber evt. kann man ja ein wenig erkennen. Mir geht es vor allem um die Scherenspitzen die doch sonst eher ins Weiße oder Cremefarbene gehen.

[Bild: g7wxg4q5.jpg]

Hier im Forum (Link) wurde mal von Nachwuchs berichtet bei dieser Art. Und auch so sehen meine aus.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Smile 

Krabblige Grüße vom Alex
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)

Nachrichten in diesem Thema
Pseudosesarma Bocourti - von Nachteule - Thursday, 2. March 2017, 1:54
RE: Soll das eine Pseudosesarma Bidens sein? - von Nachteule - Monday, 6. March 2017, 6:30
RE: Soll das eine Pseudosesarma Bidens sein? - von Nachteule - Thursday, 30. March 2017, 2:12
RE: Pseudosesarma Bocourti - von Moni Rademacher - Monday, 3. April 2017, 23:45

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643