Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vampire, Anfängerfragen
Hallo!

Ich habe auch drei Stubentiger, und die interessieren sich gar nicht für die Krabben. Die bewegen sich viel zu langsam.. Smile  

Mein Vampire sind auch in einem Aquarium mit Abdeckung untergebracht, und ich füttere die Krabben quasi von oben. Da ist dann auch keine Katze die stört. Die älteren Krabben fressen mir aus der Hand.

Sind die Katzen der einzige Grund warum das Terri nicht ins Wohnzimmer soll? Mit einem Aussenfilter wäre das mit dem Wasserfall kein Problem. Es gibt auch kleine Aussenfilter, die man in einer Styroporbox unterbringen kann, um die Geräusche zu dämmen. Die Box könnte man noch mit Bauschaum strukturien und eine Steinoptik mit Zement und Farbe zu modelieren. Dann sähe sie aus wie ein Stein.. Hatte ich damals auch so gemacht. Ob es dann schlafzimmertauglich ist, kann ich allerdings nicht beantworten. Ich hab nichts wahrgenommen. Aber höre auch nicht mehr so gut. Icon_mrgreen

Oder , wie Moni schon schrieb, filterst über einen kleinen Innenfilter. Einen Wasserfall könntest du mit einer kleinen Zimmerbrunnenpumpe machen, die du nachts ausstellen kannst. Musst nur schauen, dass du dann gut an die Pumpe ran kommst um sie reinigen zu können. Daher fände ich den Aussenfilter praktischer.

Bei den kleinen Aussenfiltern, so meine Erfahrung, kommt eher ein "Rinnsal" als ein Wasserfall. Bei mir hat da nix geplätschert. Weil ich es aber gerne plätschern höre, habe ich mir einen grösseren Aussenflier zugelegt..  Icon_mrgreen

Liebe Grüsse

Nadja

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.. Aber all die Professoren dieser Welt können keinen herstellen."

(Arthur Schopenhauer)

Nachrichten in diesem Thema
Vampire, Anfängerfragen - von KrabbKrabby - Sunday, 30. October 2016, 21:07
RE: Vampire, Anfängerfragen - von raptor49 - Sunday, 30. October 2016, 22:45
RE: Vampire, Anfängerfragen - von KrabbKrabby - Monday, 31. October 2016, 4:35
RE: Vampire, Anfängerfragen - von raptor49 - Monday, 31. October 2016, 10:26
RE: Vampire, Anfängerfragen - von Moni Rademacher - Thursday, 3. November 2016, 23:00
RE: Vampire, Anfängerfragen - von KrabbKrabby - Saturday, 5. November 2016, 18:26
RE: Vampire, Anfängerfragen - von Moni Rademacher - Saturday, 5. November 2016, 20:38
RE: Vampire, Anfängerfragen - von Yuki - Monday, 7. November 2016, 13:14

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643