Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauchklappe bei Roter Mangrovenkrabbe abgerissen
(Sunday, 31. July 2016, 17:13)Ygra schrieb: Genau das hatte ich ja eigentlich versucht…

@Ygra:
...das habe ich auch gelesen und soweit verstanden.  Smile

Ich wüsste nur gern noch von einem/einer Züchter/-in, welche Carapaxbreite die gezüchteten Roten Mangrovenkrabben ungefähr in welchem Alter haben?
Auch falls das von den Werten bei Wildfang-Exemplaren abweicht. Es soll auch nur als Anhaltspunkt für uns dienen.

----------------------------------
Ich verdeutliche mal, wie ich das meine, anhand eines ausgedachten Beispiels:

Weibchen:
Alter 6 Monate - Carapaxbreite 1 cm
Alter 1,5 Jahre - Carapaxbreite 1,5cm

Männchen:
Alter 6 Monate - Carapaxbreite 1,3 cm
Alter 5 Jahre - Carapaxbreite 2,5 cm
-----------------------------------
Solch eine Aufstellung für 6 Monate und dann nach 1, 2, 3, 4 , 5 Jahren wäre toll. Je nachdem, was jemand mal notiert hat. Jeder gemessene Wert ist interessant.  Smilie_krabbe
Dass solche Angaben von Tier zu Tier schwanken können, ist mir klar. Wie gesagt, soll ja auch nur als Anhaltspunkte dienen.

Ygra, vielleicht habt ihr als Züchter das ja mal irgendwann aufgeschrieben oder jemand anders hier, der die Roten Mangrovenkrabben züchtet. Wir hatten es leider nicht gemacht, als wir 2011 mit dem ersten Krabbenpärchen gestartet hatten.   Icon_rolleyes

Nachrichten in diesem Thema
Bauchklappe bei Roter Mangrovenkrabbe abgerissen - von MrKrabb - Saturday, 16. July 2016, 13:23
RE: Bauchklappe bei Roter Mangrovenkrabbe abgerissen - von MrKrabb - Thursday, 28. July 2016, 17:30
RE: Bauchklappe bei Roter Mangrovenkrabbe abgerissen - von MrKrabb - Sunday, 31. July 2016, 20:32

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643