Monday, 19. October 2015, 11:15
Hey,
frisch angemeldet und direkt fragen
Landeinsiedlerkrebse hab ich schon, nun reizen mich noch Krabben. Die Wahl ist auf Marmorkrabben gefallen.
Das Terrarium soll im Bereich 40x40x60 (LxBxH) groß werden.
Ich dachte bei der Größe an 5 Tiere.
Ist diese Menge ok?
Kann mir jemand einen Shop nennen, wo ich die Tiere bestellen kann und am besten auch gleich gezielt nach Geschlecht?
Gern auch im < 80km Umkreis von Hamburg/Norderstedt zum selber abholen.
Wäre für den Bodengrund eine Terrarienaufteilung 2/3 Humus und 1/3 Sand in Ordnung?
Was für Sand/Sandgemisch ist empfehlenswert?
Was gibt es denn im natürlichen Lebensraum für Pflanzen? Dachte im ersten Moment erstmal an Bromelien, da die Landeinsiedler damit sehr gut klarkommen?!
Für die Landeinsiedler stelle ich immer Meerwasser bereit, passt das für die Krabben auch oder sollte ich das Meerwasser noch mit Leitungswasser verdünnen?
Würde sonst eine Meerwasser- und eine Süßwasserschale anbieten.
Falls sich jemand meiner annehmen mag komm ich bei weiteren Fragen gern wieder
Liebe Grüße,
Daniel
frisch angemeldet und direkt fragen

Landeinsiedlerkrebse hab ich schon, nun reizen mich noch Krabben. Die Wahl ist auf Marmorkrabben gefallen.
Das Terrarium soll im Bereich 40x40x60 (LxBxH) groß werden.
Ich dachte bei der Größe an 5 Tiere.
Ist diese Menge ok?
Kann mir jemand einen Shop nennen, wo ich die Tiere bestellen kann und am besten auch gleich gezielt nach Geschlecht?
Gern auch im < 80km Umkreis von Hamburg/Norderstedt zum selber abholen.
Wäre für den Bodengrund eine Terrarienaufteilung 2/3 Humus und 1/3 Sand in Ordnung?
Was für Sand/Sandgemisch ist empfehlenswert?
Was gibt es denn im natürlichen Lebensraum für Pflanzen? Dachte im ersten Moment erstmal an Bromelien, da die Landeinsiedler damit sehr gut klarkommen?!
Für die Landeinsiedler stelle ich immer Meerwasser bereit, passt das für die Krabben auch oder sollte ich das Meerwasser noch mit Leitungswasser verdünnen?
Würde sonst eine Meerwasser- und eine Süßwasserschale anbieten.
Falls sich jemand meiner annehmen mag komm ich bei weiteren Fragen gern wieder

Liebe Grüße,
Daniel