Sunday, 23. November 2014, 14:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Sunday, 8. March 2015, 15:00 von Uli.)
Hallo Forum, ich bin der Uli und bin "neu" hier. Hab mir die Tage ein Juwel Rio 180 gekauft und werde nun mit dem Projekt "Das richtige Haltungsbecken" beginnen. Ich hab mich für Geosesarma sp. "Rot" entschieden. Sollte ich diese Art nicht bekommen, werden es Geosesarma sp. "Vampir".
Nun bin ich schon einige Zeit dabei zu überlegen wie ich das Aquarium aufteile. Hab mir auch schon einige Becken angeschaut, aber ich bin noch nicht einen Schritt weiter gekommen wie ich es gestalten möchte. Was zu 100% schon sicher ist, ist die Rückwand. Hab mir dort Filtermatte 100x50x5cm in schwarz geholt und dies wird an der Rückwandbefestigt. Am Wasserteil (steht noch nicht fest wie und wo) wird hinter der Rückwand ein Rohr laufen, wo das Wasser aus dem Filter wieder austreten wird. So kann ich dort verschiedene Pflanzen anbringen, die dor schön wachsen können.
Aber das ist jetzt alles erstmal nur in meinem Kopf ^^
Ich freu mich aber schon auf die Umsetzung.
gruß Uli
Nun bin ich schon einige Zeit dabei zu überlegen wie ich das Aquarium aufteile. Hab mir auch schon einige Becken angeschaut, aber ich bin noch nicht einen Schritt weiter gekommen wie ich es gestalten möchte. Was zu 100% schon sicher ist, ist die Rückwand. Hab mir dort Filtermatte 100x50x5cm in schwarz geholt und dies wird an der Rückwandbefestigt. Am Wasserteil (steht noch nicht fest wie und wo) wird hinter der Rückwand ein Rohr laufen, wo das Wasser aus dem Filter wieder austreten wird. So kann ich dort verschiedene Pflanzen anbringen, die dor schön wachsen können.
Aber das ist jetzt alles erstmal nur in meinem Kopf ^^
Ich freu mich aber schon auf die Umsetzung.
gruß Uli