Monday, 6. October 2008, 15:34
Soooo ... nachdem hier ja heute schon eifrig von Nachwuchs (bzw vom Zeugungsakt) gesprochen wurde, kann ich mitteilen, das ich ein schwangeres tangeri Weibchen habe:
Gestern ist ja ein weiteres Päärchen (Dank an Moni & Ollie) bei mir eingezogen, aber das ist noch eines meiner "alten" Tiere.
Ich finde die Eier sehr rot. Kenne ich sonst nicht so extrem. Ich denke, das sie noch nicht so weit ist die Larven zu entlassen (auch wenn sie heute morgen atypischerweise durchs Becken geflitzt ist). Ich vermute die Eier werden auch hier braun/grau werden wenn es soweit ist.
Ich geh gleich mal die Frontscheibe vom Aufzuchtbecken putzen
Mal schauen ob ich die Larven dann rechtzeitig zu Gesicht bekomme um sie abzusaugen und ins Aufzuchtbecken umzusetzen.
Dauerbeleuchtung ist schon wieder an^^
Gestern ist ja ein weiteres Päärchen (Dank an Moni & Ollie) bei mir eingezogen, aber das ist noch eines meiner "alten" Tiere.
Ich finde die Eier sehr rot. Kenne ich sonst nicht so extrem. Ich denke, das sie noch nicht so weit ist die Larven zu entlassen (auch wenn sie heute morgen atypischerweise durchs Becken geflitzt ist). Ich vermute die Eier werden auch hier braun/grau werden wenn es soweit ist.
Ich geh gleich mal die Frontscheibe vom Aufzuchtbecken putzen
Mal schauen ob ich die Larven dann rechtzeitig zu Gesicht bekomme um sie abzusaugen und ins Aufzuchtbecken umzusetzen.
Dauerbeleuchtung ist schon wieder an^^
Gruß!
Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:
Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:
Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone