Monday, 26. August 2013, 23:21
(Monday, 26. August 2013, 20:35)limbokoenig schrieb: nachdem ich lange überlegt habe, mit welcher Art ich in die Krabbenhaltung einsteige, ist meine Wahl nun auf Metasesarma Obesum gefallen.Da hast du dich für eine schöne und vergleichsweise aktive/zeigefreudige Art entschieden

(Monday, 26. August 2013, 20:35)limbokoenig schrieb: Ich habe hier zwar schon viel gelesen, werde allerdings trotzdem, mangels Erfahrung, nicht alles im Alleingang meistern können.besteht ja auch gar keine Notwendigkeit zu – wir unterstützen dich gerne, soweit wir können.
(Monday, 26. August 2013, 20:35)limbokoenig schrieb: Ich habe ein kleines Aquarium mit den Maßen 40x25x25.Trio M. obesum wäre okay
Darin würde ich gerne ein Pärchen (vllt. auch ein Trio) M. Obesum halten.
(Monday, 26. August 2013, 20:35)limbokoenig schrieb: Besorgt hab ich mir bisher folgendesOkay
(Monday, 26. August 2013, 20:35)limbokoenig schrieb: Oft liest man einfach nur von einer "flachen Schale". Andererseits habe ich auch schon gelesen, dass die Schale mindestens 5cm tief sein sollte.Und wo genau hast du das mit den 5 cm mindestens gelesen?
(Monday, 26. August 2013, 20:35)limbokoenig schrieb: Wie macht Ihr das mit dem Wasserwechsel? Komplette Schale raus? Ist das nicht zu viel Stress für die Krabbler wenn man andauernd im Becken rummachen muss?*kopfschüttel* solange du mit ruhigen Bewegungen arbeitest und die Schale so plazierst, dass nicht das halbe Becken zum herausnehmen auseinander gerupft werden muss, ist das eher unproblematisch
(Monday, 26. August 2013, 20:35)limbokoenig schrieb: Ich habe gelesen, dass die Kleinen gerne klettern. Da muss ich mir noch überlegen was ich da noch einbringen kann, was auch zur restlichen Einrichtung passt.Korkrinden beispielweise lassen sich gut zu Terrassen drapieren und bieten eine gute Klettergrundlage
(Monday, 26. August 2013, 20:35)limbokoenig schrieb: Ansonsten werde ich in den nächsten Tagen mal mit dem Einrichten anfangen, und hier dann auch mal ein Bild einstellen um alles absegnen zu lassenMach das