Friday, 3. October 2008, 1:35
Also ich kenne ein paar Stammpläze von vier oder fünf kleinen, die kommen spätestens dann, wenn ich abends füttere, aus den selben Nischen. Ich denke mal, es sind immer die selben (ist bei den grossen auch so). An denen beobachte ich das ganze. Jetzt färben sie sich langsam dunkel und sind schwerer zu entdecken. Ausserdem huschen sie jetzt auch schneller weg, wenn ich mich unvorsichtig nähere, als vorher. Hab mich vor ein paar Tagen richtig erschrocken, weil ich nur noch ganz selten welche von meinen Beobachtungsteilnehmern gesehen hab und nie alle gleichzeitig. Aber mittlerweile bin ich fast sicher, dass sogar alle noch da sind.
Püffi, wer kennt nicht dieses grauenhafte Platzproblem... Ich hab auch noch ein leeres 50x25x25 Becken und überlegt, ob das nicht was für die kleinen wär, aber ich kann es wirklich nirgendwo hinstellen, da bin ich bei dem kleinen geblieben. Andererseits ist morgen Terrarienmesse hier am Tanzbrunnen in Köln, und irgendwo ist ja immer Platz für NOCH ein Terrarium.
Püffi, wer kennt nicht dieses grauenhafte Platzproblem... Ich hab auch noch ein leeres 50x25x25 Becken und überlegt, ob das nicht was für die kleinen wär, aber ich kann es wirklich nirgendwo hinstellen, da bin ich bei dem kleinen geblieben. Andererseits ist morgen Terrarienmesse hier am Tanzbrunnen in Köln, und irgendwo ist ja immer Platz für NOCH ein Terrarium.