Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halloweenkrabben
Meinen Herkules habe ich nun seit ca. einem Jahr. Seither sah ich fast nur Löcher von ihm im Boden und ab und zu mal ein paar Beine darin. Nachdem ich ihm ein Weibchen besorgt habe (diesen Februar) sehe ich beide gelegentlich mal in der Nacht. Sobald sie mich sehen, sind sie dann schon wieder weg.

Ausnahme: gestern Nacht. Muss wohl am Wetter liegen. Herkules hat die ganze Nacht über randaliert und ist von einem Terrarium ins andere geklettert (ich habe ja zwei miteinander verbundene). Wenn er mich sah, ging er ein wenig in Deckung, kam kurz danach aber wieder heraus. So gelang mir sogar ein Bild von ihm (siehe Anhang).

Grundsätzlich würde ich aber nicht davon ausgehen, dass man die Krabben oft sieht. Dass sie laut sind kann ich so nicht bestätigen, meine Landeinsiedler sind deutlich lauter, wenn die mit ihren Häusern gegen die Scheibe klopfen. Smile

Angehängte Dateien Bild(er)

Liebe Grüße,
Dany und ihr Zoo Icon_wink

C. brevimanus, C. clypeatus*, C. rugosus, violascens,C. purpureus, Metasesarma obesum, Geosesarma hagen "Red Devil"*, Geosesarma cf. tiomanicum*, Geosesarma notophorum "Mandarin"*, Neosarmatium africanum, einige Asiatische Hausgeckos* und Koi-Karpfen

(* Nachwuchs vorhanden! Der wird evtl. abgegeben, wenn die Tiere alt genug sind)

Nachrichten in diesem Thema
Halloweenkrabben - von KrabbyFan - Sunday, 18. November 2012, 22:23
RE: Halloweenkrabben - von Manuela78 - Sunday, 9. June 2013, 22:20
RE: Halloweenkrabben - von Ollie Mengedoht - Monday, 10. June 2013, 21:58
RE: Halloweenkrabben - von Kanksi - Tuesday, 11. June 2013, 9:27
RE: Halloweenkrabben - von Unheilig - Tuesday, 11. June 2013, 16:09
RE: Halloweenkrabben - von Naalide - Wednesday, 19. June 2013, 17:12

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643