Tuesday, 16. April 2013, 15:53
• Wieviele Tiere leben in dem Haltungsbecken?
Also das sind 3 erwachsene Tiere und ganz viele kleine..habs noch nie geschafft alle zu zählen
• gibt es noch anderen Beibesatz außer weiteren Krabben in dem Becken?
Nein nur die Krabben
• In welchem Becken leben die Jungkrabben? Größe, Aufteilungsverhältnis Land/Wasser, Inneneinrichtungselemente
Das Becken ist 60x30x30. Hab eine ca 12 cm große Wasserschale drin. Inneneinrichtung sind Steine, etwas Holz,Kork, Kokosnussschalen und 2 Kunststoffpflanzen
• wann war der letzte Wasserwechsel und wie häufig wird wieviel Wasser gewechselt?
Das Wasser wechsel ich alle 3-4 Tage
• Bei welcher Temperatur leben sie dort?
Die Temperatur beträgt ca. 23 Grad
• Womit wird wie oft gefüttert?
Flockenfutter, Rote Mückenlarven, Gemüse, Obst und Pelletfutter
• haben die krabben eine leicht erreichbare Kalziumquelle – sofern ja, welche?
Also Kalziumquelle nutze ich Sepia welches ich im Terrarium streue
• Wurde im Becken gedüngt? Sofern ja, womit, wann in welcher Menge und Häufigkeit?
Gedüngt hab ich nicht
• Wurde im Becken medikamentös behandelt? Sofern ja, womit, warum und wie lange?
Keine Medikamente
• Wurde irgendetwas innerhalb der letzten Tage im Becken verändert? Neue Pflanzen, Substratwechsel, neue Dekoelemente?
Hab das Substrat gewechselt (Coco Ground), eine neue Wasserschale und eine der beiden Kunststoffpflanzen ist neu
• Wurden im Aufstellungsraum irgendwelche Sprays oder sonstige chemischen Mittel eingesetzt?
Nein nichts davon
• wie hat sich das betroffene Tier bisher verhalten (also bis dir die Beeinträchtigung bewußt wurde)?
Die betroffenen Tiere haben sich ganz normal verhalten, irgendwann waren sie im Wasser und einige Stunden später lagen sie Leblos darin
• Wie verhalten sich derzeit die anderen Beckenbewohner?
Die anderen verhalten sich ganz normal
Vielen Dank für deine Hilfe und Mühe
Also das sind 3 erwachsene Tiere und ganz viele kleine..habs noch nie geschafft alle zu zählen
• gibt es noch anderen Beibesatz außer weiteren Krabben in dem Becken?
Nein nur die Krabben
• In welchem Becken leben die Jungkrabben? Größe, Aufteilungsverhältnis Land/Wasser, Inneneinrichtungselemente
Das Becken ist 60x30x30. Hab eine ca 12 cm große Wasserschale drin. Inneneinrichtung sind Steine, etwas Holz,Kork, Kokosnussschalen und 2 Kunststoffpflanzen
• wann war der letzte Wasserwechsel und wie häufig wird wieviel Wasser gewechselt?
Das Wasser wechsel ich alle 3-4 Tage
• Bei welcher Temperatur leben sie dort?
Die Temperatur beträgt ca. 23 Grad
• Womit wird wie oft gefüttert?
Flockenfutter, Rote Mückenlarven, Gemüse, Obst und Pelletfutter
• haben die krabben eine leicht erreichbare Kalziumquelle – sofern ja, welche?
Also Kalziumquelle nutze ich Sepia welches ich im Terrarium streue
• Wurde im Becken gedüngt? Sofern ja, womit, wann in welcher Menge und Häufigkeit?
Gedüngt hab ich nicht
• Wurde im Becken medikamentös behandelt? Sofern ja, womit, warum und wie lange?
Keine Medikamente
• Wurde irgendetwas innerhalb der letzten Tage im Becken verändert? Neue Pflanzen, Substratwechsel, neue Dekoelemente?
Hab das Substrat gewechselt (Coco Ground), eine neue Wasserschale und eine der beiden Kunststoffpflanzen ist neu
• Wurden im Aufstellungsraum irgendwelche Sprays oder sonstige chemischen Mittel eingesetzt?
Nein nichts davon
• wie hat sich das betroffene Tier bisher verhalten (also bis dir die Beeinträchtigung bewußt wurde)?
Die betroffenen Tiere haben sich ganz normal verhalten, irgendwann waren sie im Wasser und einige Stunden später lagen sie Leblos darin
• Wie verhalten sich derzeit die anderen Beckenbewohner?
Die anderen verhalten sich ganz normal
Vielen Dank für deine Hilfe und Mühe