Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung Krabbenbecken, Einige Fragen
Hallo

Ich habe mir das Wochenende mal gedanken über den Aufbau des Beckens gemacht.
Mein jetziger Plan sieht wie folgt aus:
Ich werde auf dem Boden Glasscheiben einkleben und somit den Land vom Wasserteil trennen. So entsteht ein Landteil von 60x30 cm mit Erde, wo die Krabben auch mal buddeln können. Und der Rest wird Wasser. Das Wasser soll 20 cm hoch sein. Ich denke so sollte für genügend Wasseranteil gesorgt sein. Das wären dann 64 Liter. Natürlich wird es so strukturiert das genügend Klettermöglichkeiten aus dem Wasser vorhanden sind.
An den Seiten der Wände werden dann weitere Landebenen geklebt, sowie Äste und Klettermöglichkeiten. So das der Landanteil wieder mehr wird.

Ich werde einen Außenfilter installieren der das Wasser an einer Ecke entnimmt und an der anderen wieder ins Becken laufen lässt. Da dachte ich daran einen Wasserlauf mit Epoxidharz zu bauen.
Die Rückwände wollte ich mit einem Latex-Torf-Gemisch modellieren. Das ganze dann noch ein wenig Dekorieren und bepflanzen und fertig.

Als Heizung wollte ich eine Heizstab ins Wasser legen. Ich überlege echt nur noch wie das am besten mache, so das man den nicht sieht.
Jemand ne Idee?

Wie findet ihr die Planung? Passt das wohl von der Aufteilung? Klingt das gut oder habe ich was falsch gedacht?

MfG Marc

Angehängte Dateien Bild(er)

Nachrichten in diesem Thema
Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Thursday, 11. April 2013, 21:53
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Big-E - Friday, 12. April 2013, 3:26
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Krabbert - Friday, 12. April 2013, 10:27
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Friday, 12. April 2013, 14:20
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Püffi - Friday, 12. April 2013, 16:07
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von KrabbyFan - Friday, 12. April 2013, 19:09
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Cinotontis - Friday, 12. April 2013, 20:12
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Friday, 12. April 2013, 20:51
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Sunday, 14. April 2013, 19:43
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Thursday, 18. April 2013, 12:42
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von tomarrow - Thursday, 18. April 2013, 13:30
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Thursday, 18. April 2013, 13:45
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Unheilig - Thursday, 18. April 2013, 21:59
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Friday, 19. April 2013, 4:32
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Unheilig - Saturday, 20. April 2013, 10:03
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Saturday, 20. April 2013, 10:26
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Sunday, 21. April 2013, 21:08
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Big-E - Monday, 22. April 2013, 4:24
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Monday, 22. April 2013, 4:25
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von tomarrow - Monday, 22. April 2013, 12:19
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Saturday, 27. April 2013, 11:40
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Unheilig - Sunday, 28. April 2013, 13:26
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von tomarrow - Sunday, 28. April 2013, 23:37
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Monday, 29. April 2013, 4:19
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Sunday, 5. May 2013, 13:51

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643