Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung Krabbenbecken, Einige Fragen
Hallo

Erst einmal danke für die Antworten.

Bei der Artenwahl habe ich mir noch ein paar gedanken gemacht.
a) ich möchte wenn Krabben haben die man vielleicht auch mal sieht. Blöd wäre ne Art die nur Nachts rauskommt und sich sonst die ganze Zeit nur verbuddelt. Weil dann kann ich auch einfach nur pflanzen halten :-) Es soll schon ein wenig Leben im Becken sein. Ich möchte die Tiere auch mal sehen können.
Waren die Vampirkrabben nicht auch Nachtaktiv? Oder habe ich da was falsch gelesen?
b) die Tiere müssen auch zu bekommen sein. Denn was bringt es mir wenn ich mir etwas aussuche und nicht an Tiere herankomme weil es vielleicht nur einen Züchter gibt und der Ende der Welt wohnt.
Welche Sorten sind denn relativ gut zu bekommen und welchen scheiden daher schon aus? Ich wohne NRW, nähe Niederländische Grenze.

Ich denke ich würde lieber mehrere kleinere Tiere haben nur 1 oder 2 große. Kann man eigentlich auch verschiedene Sorten Krabben vergesellschaften? Ich meine aber das ich gelesen habe das es eher schlecht ist.
Nachwuchs zu bekommen wäre schon ne klasse Sache. Das freut doch denke ich jeden.

Zur Sommertemperatur. Also ich verdunkel hier alles über Tage. Wie war genau es wird weiß ich nicht. Habe ich nicht gemessen. Habe aber den vorteil das durch die anordner der Fenster ich es abends relativ gut runterkühlen kann.
Ich hatte mir gedacht im Sommer eventuell den Deckel etwas anzuheben und so gestaute Luft zu vermeiden. Über das Becken würde ich eventuell Metalgaze spannen damit die Krabben nicht abhauen können.

Nachrichten in diesem Thema
Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Thursday, 11. April 2013, 21:53
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Big-E - Friday, 12. April 2013, 3:26
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Krabbert - Friday, 12. April 2013, 10:27
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Friday, 12. April 2013, 14:20
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Püffi - Friday, 12. April 2013, 16:07
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von KrabbyFan - Friday, 12. April 2013, 19:09
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Cinotontis - Friday, 12. April 2013, 20:12
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Friday, 12. April 2013, 20:51
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Sunday, 14. April 2013, 19:43
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Thursday, 18. April 2013, 12:42
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von tomarrow - Thursday, 18. April 2013, 13:30
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Thursday, 18. April 2013, 13:45
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Unheilig - Thursday, 18. April 2013, 21:59
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Friday, 19. April 2013, 4:32
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Unheilig - Saturday, 20. April 2013, 10:03
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Saturday, 20. April 2013, 10:26
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Sunday, 21. April 2013, 21:08
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Big-E - Monday, 22. April 2013, 4:24
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Monday, 22. April 2013, 4:25
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von tomarrow - Monday, 22. April 2013, 12:19
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Saturday, 27. April 2013, 11:40
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Unheilig - Sunday, 28. April 2013, 13:26
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von tomarrow - Sunday, 28. April 2013, 23:37
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Monday, 29. April 2013, 4:19
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Sunday, 5. May 2013, 13:51

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643