Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peressigsäure bei Krabben anwendbar?
Hi Dennis,

Krabbe raus und wenn das Zeug ordentlich verdünnt und ein paar Wasserwechsel gemacht worden sind, klingt nach einer brauchbaren Alternative.

Ja, beim Beträufeln würde es das Tier quasi auflösen. Bei der genannten Verdünnung kann es sein, dass es auch dem Kalkpanzer nichts mehr macht, das kann ich schlicht nicht beurteilen (wie gesagt, Laie). Ich würde es bloß eher lassen als machen.

Bzgl. der Fische: Okay, wenn Du und die Wirtschaft solche Erfahrungswerte habt (mir fehlen die eben), dann in Ordnung, will ich glauben. Dass es wie gesagt bei Säugern/Fischen keine sofortige Negativwirkung zeigt, glaube ich unbesehen, ebenso halt dass es alles Wirbellose recht zuverlässig platt macht. Klar. Wie gesagt ist das für dieses Spektrum des Lebens wie ein Breitbandantibiotikum. Daher kann ich mir ja auch vorstellen, dass es bei Dir gut gewirkt hat, wo andere Sachen letztlich doch versagt haben.

Bzgl. der Umwelt hast Du natürlich Recht. Ordentlich verdünnt bleibt im Prinzip nichts Schädliches mehr übrig (wenn ich die Hinweise richtig verstanden habe).
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken

Nachrichten in diesem Thema
Peressigsäure bei Krabben anwendbar? - von Tremalzo - Thursday, 21. March 2013, 21:41
RE: Peressigsäure bei Krabben anwendbar? - von Moni Rademacher - Thursday, 21. March 2013, 23:05
RE: Peressigsäure bei Krabben anwendbar? - von TLO - Thursday, 21. March 2013, 23:27
RE: Peressigsäure bei Krabben anwendbar? - von Ollie Mengedoht - Friday, 22. March 2013, 1:29
RE: Peressigsäure bei Krabben anwendbar? - von Tremalzo - Friday, 22. March 2013, 7:37
RE: Peressigsäure bei Krabben anwendbar? - von Ollie Mengedoht - Friday, 22. March 2013, 13:43
RE: Peressigsäure bei Krabben anwendbar? - von SpongeBob - Friday, 22. March 2013, 13:53
RE: Peressigsäure bei Krabben anwendbar? - von Tremalzo - Friday, 22. March 2013, 14:30
RE: Peressigsäure bei Krabben anwendbar? - von TLO - Saturday, 23. March 2013, 9:35
RE: Peressigsäure bei Krabben anwendbar? - von Tremalzo - Saturday, 23. March 2013, 21:12
RE: Peressigsäure bei Krabben anwendbar? - von Ollie Mengedoht - Sunday, 24. March 2013, 2:11
RE: Peressigsäure bei Krabben anwendbar? - von TLO - Sunday, 24. March 2013, 9:36

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643