Saturday, 2. February 2013, 22:07
(Friday, 1. February 2013, 6:52)Leiatzi schrieb: Also @Ygra: Die auf dem Bild hintere Schere ist die neue, die andere ist auch "minimal" größer geworden ( O.O ), sieht man leider durch die Perspektive nicht so.Müsstest Du von oben fotografieren, dann würde man es gut sehen können. Dann kannst Du die Scheren auch einfach hinlegen (wobei eine Hand im Bild einem einen Eindruck vemrittelt, um welche Größe es so geht).
(Thursday, 31. January 2013, 19:38)Leiatzi schrieb: Was mir auffiel: An den großen Scheren war an der jeweils gleihen Stelle eine Art kleines Loch, muss ich mir Sorgen machen? (Auf Bild rot umrandet)Nope, solange das nicht wesentlich größer wird nicht. Wenn es mehr und oder größere Flecken/Löcher werden, das KANN eine Krankheit bzw. Parasitenbefall sein. So ist das erstmal kein Anlass für Sorge.
Ganz schöner Brocken übrigens *g*
Achso, Farbvariante. Ja, die Tiere werden desto blasser, je älter sie sind. Unser Quentin hat auch fast alles orange verloren. Es gibt aber auch eine blau-weiße Variante im Gegensatz zur blau-orangen. Interessant: Deiner hat trotz der Größe noch grüne Augen. Die meisten haben dann (leider) schwarze. Wobei ich bei der Augenfarbe auch nicht sicher bin, ob es nur altersabhängig ist…