Saturday, 1. December 2012, 16:24
Ich separiere immer tragende Weibchen – aber ich setze sie nicht in die Aufzuchtboxen/-becken, sondern in relativ kleine Boxen 16 x 18 x 9 cm (B/L/H). Dort bleiben sie bis alle Jungkrabben entlassen wurden und dann geht das Weibchen zurück in sein reguläres Haltungsbecken und die Minis sortiere ich aus der Box raus und setze sie in das entsprechende Aufzuchtbehältnis. Dabei kann man sie dann eben noch durchzählen und bekommt auch gleich einen brauchbaren Überblick darüber, wie agil sie sind.
Du wirst im Aufzuchtbecken so nach und nach sicherlich noch viele Minis entdecken
Mir ist grad nur nicht klar, warum du das Weibchen bis zur Häutung in der Aufzuchtbox belassen willst – erstens steht nicht zwangsläufig eine nach Entlassen der Jungtiere an, zweitens riskierst du so, dass sie möglicherweise ihre Brut, die noch in der Box rumkrebst auffrisst
Du wirst im Aufzuchtbecken so nach und nach sicherlich noch viele Minis entdecken
Mir ist grad nur nicht klar, warum du das Weibchen bis zur Häutung in der Aufzuchtbox belassen willst – erstens steht nicht zwangsläufig eine nach Entlassen der Jungtiere an, zweitens riskierst du so, dass sie möglicherweise ihre Brut, die noch in der Box rumkrebst auffrisst