Wednesday, 28. November 2012, 20:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Wednesday, 28. November 2012, 20:36 von tomarrow.)
Guten Abend!
Postet hier dochmal bitte eure Erfahrungen mit eigenen Springschwanzzuchten.
Vielleicht ja sogar mit Bildern ?!
So hab ich vor 3 Wochen begonnen:
Behälter mit 10 cm Erde gefüllt, eine Wurzel aus dem Terra hineingelegt, und die Springschwänze aus einem Blumentopf entnommen.
Ich kaufe noch kein zusätzliches Futter, will ersteinmal herauskriegen, was sie denn aus dem Haushalt fressen könnten.
Feuchtes funktioniert bei mir garnicht, keine Tomaten, keine Gurken oder Kartoffelschalen.
Ganz schlecht: Brötchen (führt zu richtig hässlichem Schimmel)
Sehr gut läuft: Zwiebackkrümel.
Ich halte sie bei 15-18°C, wärmere Temperaturen haben, entgegen vieler Angaben in Zuchtanleitungen zu einer Dezimierung der Population geführt.
Postet hier dochmal bitte eure Erfahrungen mit eigenen Springschwanzzuchten.
Vielleicht ja sogar mit Bildern ?!
So hab ich vor 3 Wochen begonnen:
Behälter mit 10 cm Erde gefüllt, eine Wurzel aus dem Terra hineingelegt, und die Springschwänze aus einem Blumentopf entnommen.
Ich kaufe noch kein zusätzliches Futter, will ersteinmal herauskriegen, was sie denn aus dem Haushalt fressen könnten.
Feuchtes funktioniert bei mir garnicht, keine Tomaten, keine Gurken oder Kartoffelschalen.
Ganz schlecht: Brötchen (führt zu richtig hässlichem Schimmel)
Sehr gut läuft: Zwiebackkrümel.
Ich halte sie bei 15-18°C, wärmere Temperaturen haben, entgegen vieler Angaben in Zuchtanleitungen zu einer Dezimierung der Population geführt.