Saturday, 24. November 2012, 15:39
Hi Moni,
man liest zwar immer wieder mal das sie an Früchte gehen sollen, habe selbst auch mal ein Bild gesehen wo ein Leopardgecko an einer Banane geknabbert hat, aber das ist wie bei Hauskatzen, die reißen ja auch keine Kühe im Feld;-)!
Was nicht bedeutet das es nicht möglich ist, habe es vor Jahren auch mal mit Obst und Gemüse probiert, sind sie aber nie dran gegangen.
Leopardgeckos sind ganz klar Karnivoren, pflanzliche Koste nehmen sie mit Ihren Futtertieren auf.
Ich selbst halte und züchte nur Eublepharis macularius, hier die Farbformen:
- wildfarben,
- high yellow,
- tangerin,
- SHTCTCBCH,
- enigma aus einer Verpaarung mit (het) tangerin,
- enigma aus einer Verpaarung mit (het) electrik,
- und reine electrik, für mich die schönsten Tiere
Leider muss man davon ausgehen,
das in die Populationen von Eublepharis macularius auch Unterarten eingekreuzt wurden, meist aus Unwissenheit.
Bei oberflächlicher Betrachtung sehen die meisten auf den ersten Blick recht gleich aus.
Aktuelle Bilder mache ich noch!
man liest zwar immer wieder mal das sie an Früchte gehen sollen, habe selbst auch mal ein Bild gesehen wo ein Leopardgecko an einer Banane geknabbert hat, aber das ist wie bei Hauskatzen, die reißen ja auch keine Kühe im Feld;-)!
Was nicht bedeutet das es nicht möglich ist, habe es vor Jahren auch mal mit Obst und Gemüse probiert, sind sie aber nie dran gegangen.
Leopardgeckos sind ganz klar Karnivoren, pflanzliche Koste nehmen sie mit Ihren Futtertieren auf.
Ich selbst halte und züchte nur Eublepharis macularius, hier die Farbformen:
- wildfarben,
- high yellow,
- tangerin,
- SHTCTCBCH,
- enigma aus einer Verpaarung mit (het) tangerin,
- enigma aus einer Verpaarung mit (het) electrik,
- und reine electrik, für mich die schönsten Tiere
Leider muss man davon ausgehen,
das in die Populationen von Eublepharis macularius auch Unterarten eingekreuzt wurden, meist aus Unwissenheit.
Bei oberflächlicher Betrachtung sehen die meisten auf den ersten Blick recht gleich aus.
Aktuelle Bilder mache ich noch!
Gruß Stefan
Du musst das Leben eben nehmen wie das Leben eben ist!