Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachwuchs bei den Scherengarnelen
Hi Gerrit

Ich bestehe ja gar nicht darauf, dass es Scherengarnelenlarven sind. Es ist nur das wahrscheinlichste, da ich seit mehr als einem halben Jahr nichts Neues mehr ins Aquarium eingesetzt habe. Außer (totem) Futter kommt da nichts rein. Woher sollten also die Mysis stammen? In so großer Zahl hätte ich es merken müssen, wenn ich sie ins Aquarium eingeschleppt hätte. Und dass einzelne Mysis sich bei mir vermehrt hätten ist auch nicht wahrscheinlich. Im Becken hätten sie, wie auch die Garnelenlarven wenig Chancen, da die Fische sie wohl auffressen würden. Als Optimist denke ich, dass rein zufällig, ohne dass es reproduzierbar wäre, in der Filterkammer alles gestimmt hat, was für die Entwicklung der Larven bisher notwendig war. Die, übrigens immer noch verschwundene, weibliche Scherengarnele war das einzige weibliche Krebstier im Aq, wenn man mal von Meeresflohkrebsen absieht, die sich in kleinen Zahlen dort aufhalten, wohin Fische nicht kommen. Das ist das bisher deutlichste Bild, das mir gelungen ist.

MfG.
Wolfgang

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

natura magister artium

Nachrichten in diesem Thema
Nachwuchs bei den Scherengarnelen - von Palinurus - Saturday, 27. October 2012, 15:04
RE: Nachwuchs bei den Scherengarnelen - von Gerrit - Saturday, 27. October 2012, 19:03
RE: Nachwuchs bei den Scherengarnelen - von Palinurus - Sunday, 28. October 2012, 10:13
RE: Nachwuchs bei den Scherengarnelen - von Gerrit - Sunday, 28. October 2012, 23:28
RE: Nachwuchs bei den Scherengarnelen - von Palinurus - Monday, 29. October 2012, 13:56
RE: Nachwuchs bei den Scherengarnelen - von Gerrit - Monday, 29. October 2012, 19:46
RE: Nachwuchs bei den Scherengarnelen - von Palinurus - Monday, 29. October 2012, 20:02
RE: Nachwuchs bei den Scherengarnelen - von Gerrit - Monday, 29. October 2012, 23:20

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643