Saturday, 27. October 2012, 20:36
Hallo barnny,
willkommen im Panzerwelten-Forum.
Sofern er düngt, dann bitte die Pflanzen umgehend entfernen und erst einer einwöchigen Wässerungszeit unterziehen – dann auch bitte umgehend im Becken einen großen Wasserwechsel vornehmen.
Sofern kürzlich medikamentös im Aquarium behandelt wurde, bitte Pflanzen umgehend entfernen und nicht mehr einsetzen.
Zur Beckeneinrichtung selber:
An Land würde ich noch ein Element einbringen, dass als Versteck genutzt werden kann – eine größere Korkröhre, oder einen Lochstein oder einfach ein Stück Korkrinde, dass du schräg an die beckenscheibe stellst. So kann sich deine krabbe drunter noch ein wenig Boden ausheben und so ein passendes Versteck buddeln.
Zudem ist auf dem Foto nicht erkennbar, ob zu dem Becken eine Abdeckung gehört – hast du eine?
willkommen im Panzerwelten-Forum.
(Saturday, 27. October 2012, 10:03)barnny schrieb: Wie gesagt habe die Krabbe noch nicht lang...Er hat ein 120x50x50 Becken und das ist in zwei Ebenen eingeteilt... hab im Wasser normalen Aquarien Kies und Wasserpflanze von meinem Vater seinem Aquarium.Welche Beckenbewohner pflegt dein Vater in seinem Aquarium? Fische? Sofern ja, stellt sich zunächst die Frage, ob er dort auch düngt und ob er in letzter Zeit dort medikamentös behandelt hat.
Sofern er düngt, dann bitte die Pflanzen umgehend entfernen und erst einer einwöchigen Wässerungszeit unterziehen – dann auch bitte umgehend im Becken einen großen Wasserwechsel vornehmen.
Sofern kürzlich medikamentös im Aquarium behandelt wurde, bitte Pflanzen umgehend entfernen und nicht mehr einsetzen.
(Saturday, 27. October 2012, 10:03)barnny schrieb: ein wenig Vogelsand (Vogelsand wurde erst gestern reingemacht.Vogelsand ist aufgrund der Zusätze (Anisöl) nicht geeignet, daher würde ich dir empfehlen, das Landsubstrat komplett auszutauschen. Ob du für die Neubestückung Erde verwenden kannst hängt vorrangig davon ab, ob es sich um garantiert ungedüngte und auch sonst unbelastete Erde handelt. Woher stammt denn die, die du derzeit im Becken hast?
Zur Beckeneinrichtung selber:
An Land würde ich noch ein Element einbringen, dass als Versteck genutzt werden kann – eine größere Korkröhre, oder einen Lochstein oder einfach ein Stück Korkrinde, dass du schräg an die beckenscheibe stellst. So kann sich deine krabbe drunter noch ein wenig Boden ausheben und so ein passendes Versteck buddeln.
Zudem ist auf dem Foto nicht erkennbar, ob zu dem Becken eine Abdeckung gehört – hast du eine?