Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geosesarma Red Devils Aufzucht in seperaten Terrarien
Hallo

Nun hab ich ja schon meinen dritten Wurf Geosesarma red Devil. Ich bin in meine Krabben total verliebt. Meine Krabben leben in einem 80x50x70cm Terrarium. Angefangen habe ich mit Neun Tieren (3M/6W). Ein Weibchen verstarb mir schon nach einer Woche und zwei Monate später ein Männchen. Das Männchen war eher schon sehr alt und das Weibchen war noch nicht mal umgefärbt, ich denke das war der ganze Streß. Im großen und ganzen hab ich mit meinen Tieren großes Glück gehabt das mir nicht mehr gestorben sind, man weiß ja nicht wo her die Tiere kommen.
Ja, jetzt hab ich schon meinen dritten Wurf und mir ist klar, daß alle wohl nicht groß werden weil einfach der Platz nicht für alle da ist.
Mein Wunsch ist ja nun schon länger das ich mir die kleinen extra hoch ziehe, um sie dann auch weiter zu geben um vor allem ein bißchen gegen die Wildfänge anzukämpfen. So viel ich weiß gibt’s auch keinen in Österreich der gezielt Krabben aufzieht, ob die Nachfrage groß ist, weiß ich nicht. Irgendwie ist es mir auch egal weil ich es in erster Linie für mich selber irgendwie machen möchte. Ich find sie einfach so Herzig.
Nun bekomme ich von einem Freund fünf Terrariums, die er nicht mehr braucht. Die Maße sind:
30x30x40cm
44x24x40cm
50x25x30cm
50x25x30cm
60x30x30cm
Ich selber habe noch ein 30x30x30cm Terrarium.

Es sind nicht die größten Terrariums, ich neige eher immer zu was größerem weil ich will das meine Tiere es gut haben.
Jetzt möchte ich aber gerne eure Meinung hören, sind diese Terrariums zur Aufzucht verwendbar und total zu klein?
Wie ich das mit dem Wasserteil mache weiß ich nicht, ich denke die werden alle ohne Filter laufen müssen.

LG
Martina

Nachrichten in diesem Thema
Geosesarma Red Devils Aufzucht in seperaten Terrarien - von Martinaa - Tuesday, 16. October 2012, 17:53

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643