Friday, 17. August 2012, 19:23
Das ist schade :/
Nimmst du zum testen Wasser aus dem Krabbenbecken oder direkt aus der Leitung? Wichtig ist, dass du das Wasser aus der Leitung erst einige Stunden (mindestens 12) abstehen läßt, bevor du die Daphnia einsetzt. Und notiere dir, wieviele Daphnia du dort einsetzt.
(Thursday, 16. August 2012, 22:55)KrabbyFan schrieb: Das mit der Aktivkohle wusste ich nicht. Sollte ich einen anderen Filter kaufen bzw. welchen ohne Aktivkohle könntest du mir für diese Wasserbeckengröße empfehlen?*kopfschüttel* einfach nur die Aktivkohle rausnehmen und durch Filterschwamm ersetzen)
(Thursday, 16. August 2012, 22:55)KrabbyFan schrieb: Ich habe ja im Wasserbecken einen Stein aus Schiefer, könnte da etwas schädliches dran sein? (Ich habe den Stein nach dem Kauf mit kaltem Wasser abgespühlt.Und wie sah das Abspülwasser aus? gab es einen öligen Film oder lief da einfach klares Wasser ab?
(Thursday, 16. August 2012, 22:55)KrabbyFan schrieb: Die Grünlilien sind Ableger von der Grünlilie meiner Mutter und diese wurde seit dem Kauf nicht gedüngt. Die Pflanze ist schon über 5 Jahre alt. Deshalb habe ich sie nicht gewässert. Hätte ich das trozdem machen sollen?Nicht unbedingt, wenn jedoch in dem Raum, in dem die Mutterpflanze steht geraucht wird, dann müssen die Ableger zumindest abgewaschen werden, da sich Nikotin auf die Blätter ablegt.
(Thursday, 16. August 2012, 22:55)KrabbyFan schrieb: Und kann ich jetzt sicher sein, dass das Wasser nicht kupferbelastet ist, weil die andere Krabbe noch lebt oder dauert so eine Vergiftung länger als einen Tag bzw. wielange dauert so etwas in der Regel?Sicher sein? *kopfschüttel* aber nach wie vor erscheint es mir eher unwarscheinlich.
(Friday, 17. August 2012, 18:55)KrabbyFan schrieb: Ich habe mir jetzt Wasserflöhe für den Wassertest gekauft. Die Wasserschale, in die ich sie tun will ist 17cm breit. Jetzt habe ich das Wasser 8,5 cm hoch gefüllt, weil es ja die Hälfte vom Durchmesser sein muss glaube ich, oder?mach mal nur 7 cm, das reicht.
(Friday, 17. August 2012, 18:55)KrabbyFan schrieb: Soll ich das Wasser, das im Wasserfloh Beutel ist einfach mit reinschütten? Weil der Wasserstand sich dann ja erhöht und anderes Wasser hinzukommt?Nicht wegen der Wasserstandserhöhung, aber an sich sollte die Transportflüssigkeit möglichst nicht mit eingebracht werden. Paar Tropfen sind kein Drama, aber eben nicht einfach alles mit reinschütten.
Nimmst du zum testen Wasser aus dem Krabbenbecken oder direkt aus der Leitung? Wichtig ist, dass du das Wasser aus der Leitung erst einige Stunden (mindestens 12) abstehen läßt, bevor du die Daphnia einsetzt. Und notiere dir, wieviele Daphnia du dort einsetzt.