Monday, 25. August 2008, 0:37
Morjen Heiko
heikoschuetter schrieb:Na das nenne ich ausführliche Antwort !Danke, gerne!
Zitat:Habe mich auch aufgrund der Beckengröße für eine 2. Etage entschieden,Exakt!
da ich dadurch dann doch einfach mehr Schwimmraum habe.
Zitat:Hattemich schon im Meerwasserbereich nach Algen und Tang umgesehen, musste aber immer wieder lesen, das diese Pflanzen nicht mit Brackwasser klar kommen.Nee, Meerwasserpflanzen bringen einen leider nicht weiter… und Brackwasser… da suchen wir alle noch, denn:
Zitat:Die Frage wäre ja eigentlich, was für Pflanzen kommen in den natürlichen…genau: Dort gibt es auch, das müssen wir ausfindig machen. Ob allerdings z.B. Moose in den überschwemmten Bereichen vorkommen oder es dort so "karg" ist, dass es nur die echten Mangroven und Matsch gibt, wissen wir auch noch nicht so genau.
Habitaten denn eigentlich vor ? Es muß doch auch dort außer Mangroven noch Schwimmpflanzen oder Moose geben ?
Zitat:Packe mal noch 2 Ansichten des Beckens bei, wie gesagt, ist noch nicht das Endergebnis.....aber das Basispaket.Als solches sieht das brauchbar aus. Eine Ebene als zweite Ebene, die ordentlich Buddelmöglichkeiten bietet, soweit ich das erkennen kann?