Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Fliegen
Hallo zusammen,

ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit kleinen Fliegen im Becken der Metasesarma aubryi. Um dem Problem gegenzuwirken, habe ich mir Leimtafeln bestellt gehabt.

[Bild: leimtafel.jpg]

Dieses hat auch kurzzeitig zum Erfolg geführt. Aber immer wieder tauchen Mini-Fliegen auf.

Bei den Geothelphusa albogilva fing dieses "Problem" nun auch vor einiger Zeit an. Hier ist die Anzahl der "Flugobjekte" schon etwas höher. Mit einer Leimtafel bekomme ich zwar einige Fliegen gefangen, aber nicht alle.

So und im Terrarium bei den Perisesarma eumolpe habe ich jetzt vor ein paar Tagen auch die erste kleine Fliege entdeckt.

Ich habe jetzt mal mit anderen Krabbenhaltern gesprochen, die dieses Problem nicht so haben. Ich frag mich, warum dies denn bei mir so ist. Liegt es am Humus, den ich recht feucht halte? Futter hole ich eigentlich immer nach einer Nacht wieder raus. Okay, ab und zu übersehe ich natürlich mal etwas, da es verschleppt wird.

Langsam nervt es etwas, denn wenn ich die Becken öffne, entwischen sie natürlich.

Hat jemand eine Lösung und wie schaut es bei euch aus? Ich kann doch nicht alleine dieses Problem haben?

Kann auch gerne Fotos der Tierchen machen, hab da gerade eine etwas größere Sammlung :-)

LG
Kerstin
[Bild: crustabutton.png]

Nachrichten in diesem Thema
Kleine Fliegen - von Schmerli - Monday, 18. August 2008, 21:12
RE: Kleine Fliegen - von mooskügelchen - Monday, 18. August 2008, 21:16
RE: Kleine Fliegen - von Diabound - Monday, 18. August 2008, 21:23
RE: Kleine Fliegen - von Schmerli - Monday, 18. August 2008, 21:26
RE: Kleine Fliegen - von Diabound - Monday, 18. August 2008, 21:28
RE: Kleine Fliegen - von Schmerli - Monday, 18. August 2008, 21:34
RE: Kleine Fliegen - von Diabound - Monday, 18. August 2008, 21:40
RE: Kleine Fliegen - von Schmerli - Monday, 18. August 2008, 21:48
RE: Kleine Fliegen - von Diabound - Monday, 18. August 2008, 22:27
RE: Kleine Fliegen - von Püffi - Tuesday, 19. August 2008, 16:43
RE: Kleine Fliegen - von Diabound - Tuesday, 19. August 2008, 18:26
RE: Kleine Fliegen - von Püffi - Tuesday, 19. August 2008, 20:25
RE: Kleine Fliegen - von Schmerli - Tuesday, 19. August 2008, 19:33
RE: Kleine Fliegen - von Moni Rademacher - Tuesday, 19. August 2008, 19:38
RE: Kleine Fliegen - von Diabound - Tuesday, 19. August 2008, 19:38
RE: Kleine Fliegen - von Schmerli - Wednesday, 3. September 2008, 17:06

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643