Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabbe vllt. tot - und nun?
Hallo Leute,

Ich hab da vielleicht ein Problem.

Seid 2 Wochen haben wir vier Vampirkrabben, 1 Männchen und 3 Weibchen.
Anfangs habe Ich natürlich keinen zu Gesicht bekommen, mittlerweile sehe Ich öfter mal drei.

Das war bis jetzt auch das höchste was Ich sah!
Auch als Ich die Wurzel rausnehmen musste, was mir sehr Leid für die Tiere tat (wegen dem Stress)- aber der Schimmel lies sich nicht anders als durch ausbacken bändigen, sah Ich nur drei Krabben.

Was ist nun wenn die eine vielleicht verstorben ist??
Wird Sie dann irgendwo liegen und "verrotten" (Icon_sad ) oder würden die anderen die Reste fressen?
Ich meine es wäre sicher nicht gut wenn Sie wo liegt und schimmelt, aber Ich kann ja auch schlecht das ganze Becken umbuddeln.

Und wieviele Tiere können denn in einem 60cm maximal leben, damit es noch Artgerecht ist?
Finde im Internet unterschiedliche Angaben und hier im Forum habe Ich nichts konkretes gefunden.
Ist vier schon das Maß der dinge?

Wusste nicht wo genau Ich das posten muss, da dachte Ich mache Ich hier nichts falsch.

Achja, gibt es irgendwo eine Liste für geeignete Pflanzen?
Man sagte mir die Sukkulente würden nach einer Zeit zu gammel beginnen, aber nur Tillansien möchte Ich auch nicht.
~*Keine Beleidigung könnte mich mehr verletzen, als der misstrauische Blick einer meiner Hunde*~

Nachrichten in diesem Thema
Krabbe vllt. tot - und nun? - von WaldKatz - Thursday, 19. April 2012, 20:42
RE: Krabbe vllt. tot - und nun? - von Krabbert - Thursday, 19. April 2012, 21:59
RE: Krabbe vllt. tot - und nun? - von Moni Rademacher - Friday, 20. April 2012, 9:28
RE: Krabbe vllt. tot - und nun? - von WaldKatz - Saturday, 21. April 2012, 13:07
RE: Krabbe vllt. tot - und nun? - von WaldKatz - Monday, 23. April 2012, 13:42
RE: Krabbe vllt. tot - und nun? - von Krabbert - Monday, 23. April 2012, 14:45
RE: Krabbe vllt. tot - und nun? - von WaldKatz - Thursday, 26. April 2012, 11:14
RE: Krabbe vllt. tot - und nun? - von cherax99 - Thursday, 26. April 2012, 18:32
RE: Krabbe vllt. tot - und nun? - von WaldKatz - Thursday, 24. May 2012, 15:41

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643