Thursday, 29. March 2012, 7:22
Außer einem Filter brauchst du vielleicht noch ne Lampe - und wenn du willst nen Regelheizer. Ich wechsel das Wasser eigentlich fast jede Woche bei meinen roten Mangrovenkrabben. Zum einen, weil mein Becken für die Roten an der unteren Grenze liegt und ich nur etwa 15l Wasser netto habe, und zum anderen weil sich meine Krabben eigentlich nur im Wasser oder auf kleinen Aufsitzpunkten über dem Wasser aufhalten - augeprägte Landgänge konnte ich kaum beobachten! Deshalb solltest du schauen, dass der Wasserteil nicht zu klein wird!
Du kannst theoretisch Salz in das Wasser tun, sofern du möchtest - allerdings würde es dann je nach Salzgehalt für die Garnelen und Schnecken eng werden! Die Mangrovenkrabben können aber gut in Brackwasser leben, und nur dann kann man sie auch erfolgreich nachzüchten^^
Du kannst theoretisch Salz in das Wasser tun, sofern du möchtest - allerdings würde es dann je nach Salzgehalt für die Garnelen und Schnecken eng werden! Die Mangrovenkrabben können aber gut in Brackwasser leben, und nur dann kann man sie auch erfolgreich nachzüchten^^
Liebe Grüße, Sebastian