Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Kamera?
Hallo Lukas,

ich mache meine Fotos mit einer Bridgekamera (Canon Powershot Sx1), die einen 20-fach optischen Zoom hat. Damit kann man ganz hervorragend tolle Aufnahmen draußen machen, besonders um das Motiv eben näher ranzuzoomen. Gleichzeitig fängt der Makrobereich bei 5mm Entfernung an.

Und das alles mit einem Objektiv. Das fand ich superklasse und vor dem Australienurlaub 2010 habe ich die Kamera angeschafft. Und ich habe es nicht bereut Smile

Im Schummerlicht zoomen ist schwierig. Das Rauschen nimmt stark zu. Aber für Aufnahmen im Becken reicht es eigentlich immer, auch unter schwierigen Lichtbedingungen (ohne Blitz).

Gleichzeitig sind die Kameras in der Preisklasse 250-350€, was echt günstig für diese Leistung ist. Mit einer digitalen Spiegelreflex brauche ich locker das 3-5fache und habe mindestens 3 Objektive die ich durch die Gegend schleppen darf.

Diese Dinge haben mich seinerzeit dazu gebracht mich für eine Bridgekamera zu entscheiden. Ich habe es bis heute nicht bereut und ich denke die Qualität der Fotos ist wirklich ordentlich. Ich kenne deinen Anspruch nicht, aber ich würde sagen der ambitionierte Amateur, der nicht dauerhaft im Halbdunkel unterwegs ist, ist mit einer solchen Kamera sehr gut bedient.

Im Zweifelsfall kauf Dir eine und teste sie 10 Tage aus. Leistet sie nicht das was Du brauchst, dann gib sie wieder zurück ;-)

Das geht bei Media-M. und Amaz. ohne Probleme.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone

Nachrichten in diesem Thema
Welche Kamera? - von kuschkusch - Sunday, 19. February 2012, 15:07
RE: Welche Kamera? - von Püffi - Sunday, 19. February 2012, 20:46
RE: Welche Kamera? - von kuschkusch - Monday, 20. February 2012, 10:01
RE: Welche Kamera? - von Püffi - Monday, 20. February 2012, 12:22
RE: Welche Kamera? - von Palinurus - Monday, 20. February 2012, 18:39
RE: Welche Kamera? - von Ollie Mengedoht - Tuesday, 21. February 2012, 14:00
RE: Welche Kamera? - von kuschkusch - Thursday, 23. February 2012, 12:24
RE: Welche Kamera? - von Palinurus - Thursday, 23. February 2012, 13:44
RE: Welche Kamera? - von Jörg - Friday, 24. February 2012, 22:05
RE: Welche Kamera? - von kuschkusch - Friday, 6. April 2012, 19:13

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643