Tuesday, 10. January 2012, 12:17
willkommen im Panzerwelten-Forum.
Um die Situation besser einschätzen zu können, würden wir schon mehr und vor allem detaillierte Infos über alle Haltungsparameter der Tiere benötigen.
Ich liste mal auf:
• um welche Krabbenart genau handelt es sich? Als Vampirkrabben werden ja inzwischen verschiedene Geosesarma-Arten verkauft…
• Wie lange leben die Krabben schon bei dir?
• meint Torf wirklich Torf oder vll. Humus? Sofern Torf, woher stammt dieser?
• gibt es noch anderen Beibesatz außer weiteren Krabben in dem Becken?
• Hast du ein Bild des Beckens?
• Wie wird die konstante Temperatur erzeugt?
• Woraus besteht die Drainageschicht?
• Wann war die letzte sichtbare Nahrungsaufnahme des betroffenen Tieres?
• Wurde im Becken gedüngt? Sofern ja, womit, wann in welcher Menge und Häufigkeit?
• Wurde im Becken medikamentös behandelt? Sofern ja, womit, warum und wie lange?
• Wurde irgendetwas innerhalb der letzten Tage im Becken verändert? Neue Pflanzen, Substratwechsel, neue Dekoelemente?
Wurden die eingesetzten Pflanzen vor Einbringen ins Becken krabbentauglich vorbereitet (Gewässert? <-- sofern ja, auf welche Art und wie lange?)
• Wurden im Aufstellungsraum irgendwelche Sprays oder sonstige chemischen Mittel eingesetzt?
• wurde das angebotenen Gemüse zuvor geschält?
• wie oft wurden Mehlwürmer verfüttert?
•
Um die Situation besser einschätzen zu können, würden wir schon mehr und vor allem detaillierte Infos über alle Haltungsparameter der Tiere benötigen.
Ich liste mal auf:
• um welche Krabbenart genau handelt es sich? Als Vampirkrabben werden ja inzwischen verschiedene Geosesarma-Arten verkauft…
• Wie lange leben die Krabben schon bei dir?
• meint Torf wirklich Torf oder vll. Humus? Sofern Torf, woher stammt dieser?
• gibt es noch anderen Beibesatz außer weiteren Krabben in dem Becken?
• Hast du ein Bild des Beckens?
• Wie wird die konstante Temperatur erzeugt?
• Woraus besteht die Drainageschicht?
• Wann war die letzte sichtbare Nahrungsaufnahme des betroffenen Tieres?
• Wurde im Becken gedüngt? Sofern ja, womit, wann in welcher Menge und Häufigkeit?
• Wurde im Becken medikamentös behandelt? Sofern ja, womit, warum und wie lange?
• Wurde irgendetwas innerhalb der letzten Tage im Becken verändert? Neue Pflanzen, Substratwechsel, neue Dekoelemente?
Wurden die eingesetzten Pflanzen vor Einbringen ins Becken krabbentauglich vorbereitet (Gewässert? <-- sofern ja, auf welche Art und wie lange?)
• Wurden im Aufstellungsraum irgendwelche Sprays oder sonstige chemischen Mittel eingesetzt?
• wurde das angebotenen Gemüse zuvor geschält?
• wie oft wurden Mehlwürmer verfüttert?
•