Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D
Huhuuu,

danke für die lieben Antworten....also Elvis hat eine ungefähre Rücken-Panzerbreite (an der breitesten Stelle) von nicht mal einem cm. Er ist insgesammt, also mit Beinen, gerade in etwa so groß wie eine 1 Euro Münze. Also wirklich noch sehr klein.
Heute habe ich das gesammte Aquaterrarium nochmal umgestellt. Elvis stand ja gestern noch in der Küche auf einem nicht oft benutzten Schrank. Leider ist die Küche bei uns ein Raum mit recht viel Zugluft, daher ist es dort immer etwas kälter. Zumindest unter der für Elvis bequemen Gradzahl.Nachdem ich nun sehr viel gelesen habe bin ich zu dem Entschluss gekommen, Elvis ins Wohnzimmer umziehen zu lassen. Eben wegen der zugigen Küchenluft. Klar ist im Wohnzimmer mehr Durchgangsverkehr, aber der Raum hat immer die für ihn passende Temperatur, und ich kann ihn hin und wieder beobachten. Mittlerweile finde ich ihn nämlich mega interessant, und möchte ihm mehr Platz in meinem Leben zuteil werden lassen.

Leider gibt Elvis noch nicht wirklich viel von sich Preis. Er ist wahrscheinlich immer noch *transportgeschädigt*...:-) Er sitzt seit seinem Einzug ins Becken nur in einer ungeschützten Ecke. Bis auf seine Scheren, die er ab und an am Bauch reibt, bewegt sich sonst GAR-NIX!!! Kann es sein, das er sich nach dem Stress erholen muss? Klar habe ich gelesen, das Krabben eher zurückgezogen leben, aber so ein bischen mehr Bewegung fänd ich schon ganz lustig :-D

Woran erkenne ich denn das er sich häutet? Die Idee fiel ja schon weiter oben, das dies der Grund sein könnte, warum er auch nicht frisst. Denn bis heute hat er nix zu sich genommen.....auch die Mückenlarven interessieren ihn nicht :-(

Ganz liebe Grüsslies,
Steffi
P.S: Fischfutter besorge ich direkt morgen.....:-D Dann habe ich genug da. Oben sind ja schon einige Tips gefallen, da werde ich mal schauen, das ich das bekomme :-D
P.P.S...Ja, das Becken ist 40x25x25. Das habe ich im Spezialgeschäft gekauft.....reicht das für den Anfang aus????

Nachrichten in diesem Thema
Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von steffivoelz - Friday, 30. December 2011, 23:44
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von estier - Friday, 30. December 2011, 23:45
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von Landwin - Friday, 30. December 2011, 23:53
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von estier - Friday, 30. December 2011, 23:54
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von Landwin - Friday, 30. December 2011, 23:58
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von estier - Saturday, 31. December 2011, 0:00
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von estier - Saturday, 31. December 2011, 11:51
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von steffivoelz - Saturday, 31. December 2011, 13:01
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von Landwin - Saturday, 31. December 2011, 13:11
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von estier - Saturday, 31. December 2011, 13:26
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von Landwin - Saturday, 31. December 2011, 13:40
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von steffivoelz - Saturday, 31. December 2011, 16:30
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von estier - Saturday, 31. December 2011, 17:09
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von Beetz - Saturday, 31. December 2011, 17:10
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von estier - Saturday, 31. December 2011, 17:21
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von steffivoelz - Saturday, 31. December 2011, 18:10
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von estier - Saturday, 31. December 2011, 18:14
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von steffivoelz - Saturday, 31. December 2011, 18:20
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von Beetz - Sunday, 1. January 2012, 16:36
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von steffivoelz - Sunday, 1. January 2012, 16:38
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von estier - Sunday, 1. January 2012, 16:43
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von Beetz - Sunday, 1. January 2012, 17:45
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von Beetz - Sunday, 1. January 2012, 21:59
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von estier - Monday, 2. January 2012, 13:13
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von Alexa - Monday, 2. January 2012, 21:34

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643