Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D
Halloooo!!!

Elvis gewöhnt sich gerade an sein neues zu Hause. :-D

Ich habe ihm heute dann auch direkt ein Aquarium besorgt.

IM Aquarium: Ein grosszügiger Landteil aus Sand, mit einigen kleineren, abgekochten, runden Steinen aus den schweizer Bergen. Dazu das Mitbringsel aus dem Aquarium meiner Freundin, sprich einem untergehenden Boot mit vielen Versteckmöglichkeiten. Eine Pflanze (Efeutute) habe ich auch gekauft und mit reingestellt. Ich hatte in einem Forum gelesen, das die sich wohl sehr gut eignen für die Krabbenhaltung. Dazwischen (also in den Blättern) kann er sich zudem sehr gut verstecken.

Einen Wasserteil konnte ich heute (kurze Ladenöffnungszeiten) erstmal nur in Form einer aus Ton hergestellten Wasserschüssel bereitstellen. Die Schüssel hat eine nicht glatte Oberfläche, sodass er darauf gut krabbeln kann. Mit einem im Fachhandel besorgten Stock habe ich eine Möglichkeit geschaffen, dass er vom Land gut ins Wasser kommt.

Nun werde ich mich übers Wochenende mal weiter belesen, und die weitere GEstaltung des Lebensraumes in Angriff nehmen. Aber heee, dafür das ich noch NIE mit Fischen oder ähnlichem zu tun hatte bin ich schon mal sehr froh, es bis hierhin geschafft zu haben, ohne das Elvis vertorben ist :-)

Übrigens: Die Frau im Fachhandel riet mir zu einer Wasserfilterpumpe. Ehrlich gesagt kam mir die Dame mit dem Wort *Vampirkrabbe* aber auch ein wenig überfordert vor....:-) Ich solle den Wasserteil so tief gestalten, das ich eine Pumpe quer im Wasser einlegen kann. Nun.....Ich kenne die Wasserpumpen von meiner Freundin...die sind immer recht laut und wirbeln das Wasser so arg im Aquarium herum....ich habe ein (glaube ich) 20 - Liter Becken, also so viel wie etwa der Inhalt von zwei grossen Putzeimer...und bin ein wenig am zweifeln, ob die Krabbe das so witzig findet, wenn da laufend so ein Krach und Tumult im Wasser ist. Zudem sind selbst die kleinsten Wasserpumpen, die ich heute angeschaut habe, immer noch so gross, das ich da schon recht viel Wasser reinmachen müsste, um das Gerät unter Wasser zu bekommen......Was kann ich sonst tun, um die Wasserversorgung zu sichern, und einen angenehmen Wasserbereich zur Verfügung zu stellen? Funktioniert etwa nicht meine Vorstellung, erstmal die Schale zu nutzen, und das Wasser einfach täglich zu wechseln????? *Seufz*

Interessieren würde mich dann auch....wie finde ich das Geschlecht heraus? Denn über lang oder kurz muss Elvis einen Freund bekommen. Ich stelle mir dann natürlich die Frage: Wie schnell bekommen die denn Nachwuchs? Ich möchte dies nämlich schon sehr gerne vermeiden. Wäre es also ratsam einen gleichgeschlechtlichen Partner zu besorgen????? Und würden die sich dann vertragen??

Ich bin also nach wie vor in allem sehr unsicher, und dafür umso dankbarer, das Ihr mir so nett und hilfreich zur Seite steht. Sorry für meine vielen Fragen, aber als Neuling fühlt man sich mit diesem doch eher ungewöhnlichen Haustier etwas ..... überfordert :-(

Viele herzliche Grüsse
Steffi

Nachrichten in diesem Thema
Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von steffivoelz - Friday, 30. December 2011, 23:44
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von estier - Friday, 30. December 2011, 23:45
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von Landwin - Friday, 30. December 2011, 23:53
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von estier - Friday, 30. December 2011, 23:54
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von Landwin - Friday, 30. December 2011, 23:58
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von estier - Saturday, 31. December 2011, 0:00
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von estier - Saturday, 31. December 2011, 11:51
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von steffivoelz - Saturday, 31. December 2011, 13:01
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von Landwin - Saturday, 31. December 2011, 13:11
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von estier - Saturday, 31. December 2011, 13:26
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von Landwin - Saturday, 31. December 2011, 13:40
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von steffivoelz - Saturday, 31. December 2011, 16:30
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von estier - Saturday, 31. December 2011, 17:09
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von Beetz - Saturday, 31. December 2011, 17:10
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von estier - Saturday, 31. December 2011, 17:21
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von steffivoelz - Saturday, 31. December 2011, 18:10
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von estier - Saturday, 31. December 2011, 18:14
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von steffivoelz - Saturday, 31. December 2011, 18:20
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von Beetz - Sunday, 1. January 2012, 16:36
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von estier - Sunday, 1. January 2012, 16:43
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von Beetz - Sunday, 1. January 2012, 17:45
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von Beetz - Sunday, 1. January 2012, 21:59
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von estier - Monday, 2. January 2012, 13:13
RE: Hilfe, Krabbe adoptiert und weiss nicht welche :-D - von Alexa - Monday, 2. January 2012, 21:34

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643