Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabben importieren.
Hallo,

Meine Freundin und ich machen jedes Jahr mehrfach Urlaub auf Puerto Rico. Beim letzten Mal hatte ich dort ja eine Cardisoma guanhumi gefunden, die ich hier zur Bestimmung ins Forum gesetzt hatte.
Für die Einheimischen sind die Krabben dort ein ganz normales Lebensmittel. Viele stellen Fallen auf und verkaufen sie dann an die Gastronomie. Habe auch schon Stände am Straßenrand gesehen, an denen man sie kaufen kann.
Es ist also nicht schwer, an diese Tiere ran zu kommen.... Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Schutzstatzs dieser Art aus?
Auch wäre es für mich interessant zu wissen, welche Formalitäten zu regeln sind, dass ich diese aus den USA (Puerto Rico gehört wie z.B. Guam zu den USA.) ausführen und hier in die europäische Union einführen darf... Einfach mitnehmen geht ja sicher nicht, wenn man nichtmal einen abgepackten Käse einführen darf...
Da ich auf dieser Insel meine Kindheit/Jugend verbracht habe, habe ich zudem viele Bekannte und Freunde, die evtl. einige Tiere schicken könnten. Was wäre da zu beachten, damit sie den Transport auch überleben?

Mit freundlichen Grüßen

Manuel

Nachrichten in diesem Thema
Krabben importieren. - von manu - Thursday, 29. December 2011, 4:00
RE: Krabben importieren. - von Big-E - Thursday, 29. December 2011, 10:39
RE: Krabben importieren. - von Ollie Mengedoht - Thursday, 29. December 2011, 13:53

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643