Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer soziales Umfeld und Krabben?
Nette Sache, ich könnt Bänder sprechen, von den ganzen Reaktionen:
Familie: In meiner Familie interressiert sich eigentlich niemand (außer mir) wirklich dafür. Die meisten denken nur ans Essen, und ich solle züchten damit alle satt werden -.- zum hunderttausendsten mal gehört wirds auch nicht lustiger -.- Meine Mutter freut sich immer wenn sie die Tiere sieht, und wenn sie sie nicht sieht, dann heißts immer ich soll nachgucken, die seien bestimmt gestorben, oder da stimmt irgendetwas andres nicht... Desweiteren meint meine Mutter immer ich würde viel zu wenig füttern (dabei füttere ich schon mehr als reichlich) und vor jedem neuen Becken kommt großes Geschrei.
Naja, was soll man machen. Aber wenn sie mir irgendwo helfen können, ohne allzu viel Mühe, dann machen sie das meist auch!
Freunde: Nunja, schon ein schwierigeres Thema. Wird im allgemeinen aber eher belächelt, was ich da so mache. Vorallem wenn sie mit mir dann immer über alle möglichen Games reden wollen (ich war früher sehr viel am Zocken, inzwischen wirklich nurnoch mal Zwischendurch), und ich sagen muss, dass ich keine Ahnung hab, weil ich kaum noch Spiel und jetzt andere Hobbys hab, dann kassier ich dumme Blicke. Habe auch schon probiert ein paar meiner Freunde anzustecken und ihnen alles Mögliche gezeigt, aber die haben entweder überhaupt keine Ahnung und stellen auf Stur ("Ne, in 54l würden bei mir schon 5 so fette Krabben (gemeint waren Cardisoma armatum) reinkommen, sonst lohnt sichs ja garnicht") oder haben schlichtweg keine Lust, bzw. wollen die Verantwortung übernehmen (dabei meinen sie vorallem die Zeit die man dafür braucht - ich brauch für 4 Becken kaum ne Stunde in der Woche, sofern ich nix Umbau oder so...)
Naja, en Kumpel, oder irgendjemand mit dem gleichen Hobby in der Umgebung wäre schon cool, weil das Hobby macht zwar riesig Spaß, aber sich darüber zu Unterhalten ist auch nicht Unwichtig - deshalb erzähl ich jedem ders hören will soviel wie möglich darüber :P - zugehört wird mir aber nur selten, und auch dann nur mit gespieltem Interesse Icon_sad
Meiner Meinung nach sollte sich dieses Hobby noch viel weiter verbreiten.
PS: Desübrigen werden meine Krabben auch stets als Krebse bezeichnet, egal wie oft ich sage, es seien Krabben, und ich kann die Fragen meiner Freunde (sie wollen nur freundlich sein, aber...), wie es meinen Fischen gehe, nicht mehr ertragen. (auch so ein Zitat meiner Freunde: "Was machst´eig den ganzen Tag, wenn du nicht am PC spielst? Fische füttern...?")
Liebe Grüße, Sebastian

Nachrichten in diesem Thema
Euer soziales Umfeld und Krabben? - von Zinnus - Saturday, 5. March 2011, 22:42
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von DuploDom - Sunday, 6. March 2011, 8:45
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von Ollie Mengedoht - Sunday, 6. March 2011, 12:39
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von Zinnus - Sunday, 6. March 2011, 13:20
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von Clemens - Sunday, 6. March 2011, 13:42
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von Clemens - Sunday, 6. March 2011, 15:45
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von kape - Sunday, 6. March 2011, 18:08
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von Raverlexia - Monday, 1. August 2011, 8:52
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von Paynti - Sunday, 6. March 2011, 20:04
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von Cinotontis - Sunday, 6. March 2011, 20:49
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von Nautilus - Monday, 7. March 2011, 10:39
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von Abroxa - Monday, 7. March 2011, 12:01
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von niceiser - Tuesday, 31. May 2011, 10:23
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von Phyllium - Tuesday, 31. May 2011, 12:05
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von Zinnus - Tuesday, 31. May 2011, 21:22
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von Tischi - Wednesday, 1. June 2011, 8:05
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von Landwin - Monday, 1. August 2011, 10:05
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von Jakob - Monday, 1. August 2011, 21:37
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von Raverlexia - Monday, 1. August 2011, 22:49
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von Püffi - Tuesday, 2. August 2011, 5:40
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von Raverlexia - Tuesday, 2. August 2011, 8:24
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von Püffi - Tuesday, 2. August 2011, 9:53
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von Raverlexia - Tuesday, 2. August 2011, 13:12
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von Jakob - Tuesday, 2. August 2011, 15:26
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von Raverlexia - Tuesday, 2. August 2011, 15:43
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von EleonoraArafa - Wednesday, 9. November 2011, 15:30
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von Seys - Wednesday, 9. November 2011, 16:29
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von Ollie Mengedoht - Wednesday, 9. November 2011, 18:45
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von Seys - Wednesday, 9. November 2011, 19:28
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von Ollie Mengedoht - Wednesday, 9. November 2011, 20:57
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von phill20000 - Wednesday, 9. November 2011, 21:04
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von Unheilig - Saturday, 10. November 2012, 18:43
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von Tim - Saturday, 10. November 2012, 21:00
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von Necrophagia - Thursday, 15. November 2012, 18:43
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von Potti - Thursday, 15. November 2012, 19:48
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von Clemens - Thursday, 15. November 2012, 23:32
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von Unheilig - Friday, 16. November 2012, 16:34
RE: Euer soziales Umfeld und Krabben? - von Potti - Saturday, 17. November 2012, 8:09

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643