Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiede Geosesarma krathing - G. notophorum
Hallo flora,

deine Krabben sind gut angekommen Smile Danke dafür!
Es sind tatsächlich Leichen, aber sowas von geruchsfrei. Schon erstaunlich Smile

Diverse Bilder dieser Krabben sind jetzt hier zu finden:

Vergleich Mandarin-krathing

Die Bilder sind leider alle sehr weisslastig. Ich kann an meinem USB Mikroskop die Beleuchtung aber nur an oder ausschalten. Beides ist blöd hierfür :/

Aber mal schauen, ich habe die bisher vorliegenden Tiere/Bilder mal gegenübergestellt um die Bezahnung des Panzers hinter dem Auge zu beurteilen:

[Bild: Karthing+MAndarin+2.jpg]

Die Bezahnung ist bei den beiden Tieren von flora schon erstaunlich unterschiedlich. Offensichtlich gibt es hier große individuelle Unterschiede, in der Ausprägung.

Ollie, was meinst Du zu diesen Bildern? Kann man hier eine Aussage treffen was welche Art ist (nur ganz grob natürlich ...) ?

Hast Du eigentlich die Artbeschreibung für die krathings?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone

Nachrichten in diesem Thema
Unterschiede Geosesarma krathing - G. notophorum - von theodora - Sunday, 20. July 2008, 13:58
RE: [split] Unterschiede geos. krathing - Mandarinkrabbe - von Püffi - Tuesday, 29. July 2008, 6:33
RE: [split] Unterschiede geos. krathing - Mandarinkrabbe - von Püffi - Thursday, 30. October 2008, 12:53
RE: [split] Unterschiede geos. krathing - Mandarinkrabbe - von theodora - Thursday, 30. October 2008, 14:27
RE: Unsere nächsten Neuzugänge hihi Mandarinenkrabben - von Phil - Monday, 21. July 2008, 6:38

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643