Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noob aus Magdeburg ;)
ich kann euch garnicht genug für das positive feedback auf meine "dummen" fragen danken!
(würd auch gern so schön übersichtlich schreiben wie moni das tut, aber hab im mom keine maus zur verfügung => tastaturmaus - daher bitte ich das chaos zu entschuldigen Icon_wink )

zur temp: werd einfach ein bimetall einlegen, und danach dann eine zeitschaltuhr steuern, die dann ab und zu mal angeht, um die temp zu erhöhen, oder benötigen die kleinen zwingend eine lange schlafphase (oder stört sie das vllt garnicht, weil sie eh in ihrem versteck hocken?)?

stockduster ists nicht. aber ich untertreibe wirklich nicht, wenn ich sage, dass ich kein sonnenlicht bekomme - ich wohn ganz unten und hab nur eine balkontür, die auchnoch direkt in einer ecke des hauses liegt.
ich werd einfach eine megaman lampe einsetzen, oder etwas dergleichen - dann können die pflanzen auch besser gedeihen.

ich hatte bei der überlegung mit dem sand nur im hinterkopf, dass wir hier einen pH-wert von 7.2 bis 8,8 haben. mit diesem wasser kann ich meine Pflanzen bspw. auf Dauer nicht gießen - da der Fluß ja gern mal über die ufer tritt,dachte ich mir, der sand könnte dann vllt auch nicht der gesündeste sein ?!

was du so über die jungtiere schreibst moni, klingt ja doch sehr schlüssig - ich dachte nur, sie wären vielleicht eher anfällig für krankheiten etc ?

zum aufbau (kann man hier eig. in posts keine überschriften machen ?):

so ungefähr hab ich mir das erstmal vorgestellt :
https://skydrive.live.com/redir.aspx?cid...F781DB!226

im ersten bild sieht man den ersten entwurf, ganz grob angedacht - zu dem zeitpunkt wollt ich noch "künstlich" bauen. bin hier dann aber gestern auf so unglaublich schöne exemplare gestoßen, die aussahen, als hätte man einfach ein stück natur direkt in glas gecaptured.
daher will ichs eher natürlich - war heut auch schonmal im wald und hab da was relativ intressantes gefunden, was man dann auf den späteren bildern sieht. so ungefähr solls werden, natürlich noch mit hügel, der bis auf die hochebene geht, und um verstecke kümmer ich mich morgen. das ist also längst nicht alles Icon_wink
tiefer kommts auch. hatte grad nur diesen becher zur hand,den ich unterstellen konnte.

edit: wasseranteil werd ich dann wohl doch auf eine kleinere schüssel reduzieren, die ich dann im landteil versenke, nicht s, wie auf dem einen bild angedeutet - es entstehen grad sekündlich neue ideen zur terrassengestaltung Icon_wink
(dazu gleich: höhe des substrates bei den terrassen ebenfalls um die 6 cm ? mach mir grad ein wenig sorgen um die traglast der leichten rinde, die ich da heut besorgt hab; muss ich die terassen irgendwie abgrenzen, damit die kleinen nicht runterfallen??)

edit2: ich glaub, so wie auf den letzten bildern (ist ja anhand v. datum/uhrzeit und der reihenfolge zu erkennen) wirds.
die terassenstückhen such ich mir noch zusammen. hinten links auf jedenfall ein hügel bis hoch zur 1. etage, hinten rechts ein höhlenteil.
mittig unten dann das wasserbecken - werd mir dann wohl um die demontage einer ebene nochmal gedanken machen müssen - aber soweit ists erst, wenn ich teile gefunden hab, die ich dafür nutzen kann)

Nachrichten in diesem Thema
Noob aus Magdeburg ;) - von tomarrow - Monday, 31. October 2011, 13:15
RE: Noob aus Magdeburg ;) - von Moni Rademacher - Monday, 31. October 2011, 14:17
RE: Noob aus Magdeburg ;) - von tomarrow - Monday, 31. October 2011, 14:33
RE: Noob aus Magdeburg ;) - von phill20000 - Monday, 31. October 2011, 17:21
RE: Noob aus Magdeburg ;) - von 1998oliver1998 - Monday, 31. October 2011, 17:21
RE: Noob aus Magdeburg ;) - von tomarrow - Monday, 31. October 2011, 17:56
RE: Noob aus Magdeburg ;) - von phill20000 - Monday, 31. October 2011, 18:59
RE: Noob aus Magdeburg ;) - von Moni Rademacher - Monday, 31. October 2011, 20:25
RE: Noob aus Magdeburg ;) - von phill20000 - Tuesday, 1. November 2011, 9:12
RE: Noob aus Magdeburg ;) - von tomarrow - Monday, 31. October 2011, 20:41
RE: Noob aus Magdeburg ;) - von Moni Rademacher - Tuesday, 1. November 2011, 0:42
RE: Noob aus Magdeburg ;) - von Moni Rademacher - Tuesday, 1. November 2011, 10:48
RE: Noob aus Magdeburg ;) - von tomarrow - Tuesday, 1. November 2011, 13:10
RE: Noob aus Magdeburg ;) - von Moni Rademacher - Tuesday, 1. November 2011, 21:20
RE: Noob aus Magdeburg ;) - von phill20000 - Tuesday, 1. November 2011, 13:24
RE: Noob aus Magdeburg ;) - von kuschkusch - Tuesday, 1. November 2011, 20:03
RE: Noob aus Magdeburg ;) - von tomarrow - Tuesday, 1. November 2011, 22:38
RE: Noob aus Magdeburg ;) - von tomarrow - Tuesday, 15. November 2011, 19:26
RE: Noob aus Magdeburg ;) - von Ollie Mengedoht - Tuesday, 15. November 2011, 21:13
RE: Noob aus Magdeburg ;) - von tomarrow - Wednesday, 4. January 2012, 12:06

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643