Monday, 24. October 2011, 13:00
Moin Karen!
Yup, so ist es. Viele Fotos die man findet zeigen oftmals nur tote Expemplare, wo die Farben schon nicht mehr übereinstimmen mit denen der lebenden. Ich habe selbst derzeit etwa 10-15 verschiedene Einsiedler, die ich bislang nicht bestimmen konnte, darunter auch deiner. Es gibt sie noch in vielen ähnlichen Farbscghlägen.
Gruß
Gerrit
(Monday, 24. October 2011, 11:28)Hazel schrieb: Gekommen ist das Tier mit roten Riffeinsiedlern, die der Händler bestellt hatte, man könnte also mutmaßen, daß die gleichfalls mitgelieferten "Calcinus sp.2" und der "weiße Einsiedler (Handelsbezeichnung)" ebenfalls aus der Karibik stammen und "Beifang" sind, aber wer weiß...Der von Ollie als Calcinus sp. 2 bezeichnete kommt ganz sicherlich nicht aus der Karibik. Der kommt aus Indonesien/Bali. Habe ich selbst vor 3 Wochen erst dort live gesehen und in Händen gehalten. Habe etliche dieser Einsiedler bei mir im AQ. Soll aber nicht heißen, dass deiner nicht trotzdem aus der Karibik stammt, nur der Calcinus sp. 2 nicht.
Zitat:Es wird viele Arten geben, die noch nicht näher bekannt sind oder zumindest noch zu selten im Handel auftauchen, als daß sie in einer hilfreichen Auflistung erscheinen. Irgendwie unbefriedigend grad, aber spannend!
Yup, so ist es. Viele Fotos die man findet zeigen oftmals nur tote Expemplare, wo die Farben schon nicht mehr übereinstimmen mit denen der lebenden. Ich habe selbst derzeit etwa 10-15 verschiedene Einsiedler, die ich bislang nicht bestimmen konnte, darunter auch deiner. Es gibt sie noch in vielen ähnlichen Farbscghlägen.
Gruß
Gerrit