Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geosesarma sp. und bicolor
wie schon in einem anderen Thread geschrieben, habe ich die sp. bestellt und 1 sp. und 3 bicolor bekommen, die 3 sind dann gestorben.

Hab ich reklamiert und 4 neue geschickt bekommen. 2 sp und 2 bicolor.
Obwohl ich ausdrücklich sp. weibchen verlangt habe.
Das Päckchen kam am Dienstag abend.
Daraufhin hab ich die alle ins Terra gesetzt, bringt ja nichts sie in den dosen zu lassen, in denen sie zu je 1 sp und 1 bicolor verpackt waren.

Das heute ist interpretationssache. Die bicolor hat sich nie bewegt und könnte schon tot gewesen sein, als das männchen auf ihrem bauch lag.
Ich habe nie gesagt, dass hier irgendeine art von kampf stattgefunden hat, oder irgendeine Krabbe der anderen hinter her ist. ... die gelbe lag auf dem Rücken und das rote männchen hat ... keine ahnung ... ich würde sagen das sah aus wie paarung ... obwohl es bei einer toten krabbe seltsam wäre Icon_wink

Ich werde sicher dem Händler schreiben, da es imho nicht geht, dass er mir tiere schickt, die von einer Unterschiedlichen Unterart sind.

Trennen kann ich die Tiere nicht wirklich. Ich hab noch diverse Faunaboxen in denen ich die Geckos überwintere, das würde evtl gehen.

Nachrichten in diesem Thema
Geosesarma sp. und bicolor - von pmuf - Thursday, 25. August 2011, 8:38
RE: Geosesarma sp. und bicolor - von Beetz - Thursday, 25. August 2011, 12:32
RE: Geosesarma sp. und bicolor - von xxxxxx - Thursday, 25. August 2011, 12:42
RE: Geosesarma sp. und bicolor - von Püffi - Thursday, 25. August 2011, 22:16
RE: Geosesarma sp. und bicolor - von pmuf - Friday, 26. August 2011, 10:32
RE: Geosesarma sp. und bicolor - von pmuf - Friday, 26. August 2011, 14:07
RE: Geosesarma sp. und bicolor - von Beetz - Friday, 26. August 2011, 17:55
RE: Geosesarma sp. und bicolor - von Evilboes - Friday, 26. August 2011, 18:09
RE: Geosesarma sp. und bicolor - von xxxxxx - Friday, 26. August 2011, 18:24
RE: Geosesarma sp. und bicolor - von pmuf - Friday, 26. August 2011, 20:58

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643