Tuesday, 9. August 2011, 10:23
(Monday, 8. August 2011, 22:11)Wasserratte schrieb: alsooo meine einsiedler waren mit oder ohne krabben irgendwie immer vergraben.
Hallo Wasserratte,
wenn dem so war, dann deutet das für mich aber darauf hin, das irgendetwas für die Krebse nicht gestimmt hat…
Zwar vergraben sie sich durchaus, dauerhaft tun sie dies jedoch nur, wenn ihnen etwas an den Umgebungsbedingungen nicht gefällt und/oder gut tut.
Und ganz unabhängig von der Krebsgröße würde ein Zusammentreffen einer hunrigen Cardisoma mit einem grad zwecks Häutung vergrabenem Landeinsiedlerkrebs für den Krebs fatal enden.
Ebenfalls im zusammenhang mit der von dir genannten Tennisballgröße interessiert mich übrigens, ob du damit die Größe des Krebses oder die des mitgeführten Schenckenhauses meinst…
Selbst bei einem KJrabs, der sich nicht gerade häutet dürfte es einer mittelgroßen bis großen Cardisoma armatum keinerlei Schwierigkeiten bereiten den krebs aus seinem Häuschen zu hziehen und ihn dann in mundgerechte Happen zu zerlegen. Ein 150 cm Becken bietet da nicht genug Ausweichraum…