Monday, 1. August 2011, 8:52
(Sunday, 6. March 2011, 18:08)kape schrieb: kommt mir bekannt vor-
aber ich gelte bei uns im Bekanntenkreis eh als Spinner -
wie kann man auch so nen Privatzoo daheim haben
aber sobald jemand da ist - kann ich mal runter nach den Tieren sehen
...Oh, wie oft habe ich das schon gehört? Ich bin auch so 'ne Irre, da können wir uns die Hand reichen!
Gucken wollen aber alle. Blöde Sprüche wie: "Und wann kommense in den Topp?"-etc. inbegriffen, aber das tangiert mich nicht, ich konter' dann jedes Mal mit: "Na wennde was brauchst, um deinen hohlen Zahn damit zu füllen, satt wirste nich' bei der Menge!"
Meine Kids sind natürlich Feuer und Flamme für das Becken, meine Kleinste war es gestern auch, die als erste die Exuvie vom Einsiedler gesehen hat.
Die Kiddies waren durch die vielen Nordseeurlaube natürlich auch schon vorgeschädigt, durch die ganzen Krabbenrettungsaktionen ihrer Mutter.
Entweder haben wir sie vor der Trockenheit gerettet und damit vor diversen Möwenangriffen und Urlauberkindern, die mal eben so aus Spaß einer zusammengesammelten Gruppe Strandkrabben die Buhnensteine auf sie fallen lassen wollten, da bin ich aber zwischengegangen!
Ich frage mich immer wieder, wo da die Eltern bleiben, entweder stößt du auf totale Ignoranz oder sie hauen noch Sprüche 'raus wie: "Spiel' mal schön, mein Kind!" Ist doch egal, ob da mal eben 'n paar Tiere gequält werden, da gibt's doch eh' genug von... Ohne Worte! Den Text, den ich drauf geliefert habe, könnt ihr Euch sicher vorstellen, der war bestimmt so lang wie dieser hier!
Ich hab' die Tierchen dann immer im Wassereimer hinter'm Strandkorb im Schatten halb eingebuddelt, und öfter das Wasser gewechselt. So konnten die Kinder sie in Ruhe beobachten, und wir konnten sie später ungestört wieder der auflaufenden Flut übergeben.
Zu Hause gab es auch die ersten Ah's und Oh's, meine Mutter hat sich halb weggeschmissen vor "niedlich", als ich ihr zeigte, wie die Tierchen einem das Futter abnehmen, Familie und Freunde fanden die Idee, sich ein Stückchen Nordsee in's Haus zu holen, mal ausnahmsweise gut, bei all' dem Viechzeug, was ich sonst immer so anschleppe!
So gesehen war die Ekelrate bisher sehr gering!
Ein Tourist kommt am Nordseestrand an zwei Ostfriesen vorbei, die mit Gummihosen bekleidet bis zu den Knien im Wasser stehen und angeln. "Na, ernährt Sie denn das Fischen?" - "Och ja, nebenher dichten wir noch ein bisschen", sagt der eine. "So, lassen Sie doch mal hören!" - "Wir stehen hier und angeln Barsch, uns steht das Wasser", er schaut nach unten, "bis zu den Knien." - "Das reimt sich aber gar nicht!" - "Na warten Sie mal, bis die Flut kommt!"